Für Fans der X-Men-Filmreihe ist es ein bitteres Unterfangen, doch Hugh Jackman wird aller Voraussicht nach im Untitled The Wolverine Sequel das letzte Mal seine Klauen zum Einsatz bringen. Umso größer ist die Motivation bei 20th Century Fox, Anhängern der Comics ein besonders beeindruckendes Spektakel zu liefern. Wir wissen bereits, dass Patrick Stewart als Professor X mit von der Partie sein wird und dass der Film ein R-Rating anstrebt. Nun möchte Super Hero Hype außerdem erfahren haben, welcher Charakter aus den Comics sein Debüt in Wolverine 3 geben soll: X-23.
Mehr: X-Men - So stellt sich Produzent Simon Kinberg die Zukunft des Franchise vor
X-23 ist das Ergebnis eines Versuchs, Wolverine zu klonen. Dieser Versuch schlug 22 Mal fehl, beim 23. Mal klappte es dann schließlich (daher der Name). X-23, oder Laura Kinney, wie sie später genannt wird, ist somit mit allen wichtigen Fähigkeiten ausgestattet, die auch Wolverine auszeichnen: übernatürliche Stärke, Agilität und Reflexe, sowie die Fähigkeit, sich zu regenerieren. Der primäre Unterschied liegt darin, dass Laura Kinney nur zwei Krallen an ihren Händen hat, dafür aber bei Bedarf jeweils eine an den Füßen zum Einsatz bringen kann.
Es gibt keine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts, deshalb ist die Information noch mit Vorsicht zu genießen. Es würde auf jeden Fall zu dem Casting-Aufruf passen, der gerade in New Orleans aufgegeben wurde . Dort werden "weiße, hispanisch und asiatisch aussehende Frauen über 21" gesucht, mit dunkelbraunem Haar und einer Größe von höchstens 1,52 Metern. Die Dreharbeiten zu Wolverine 3 sollen im Mai beginnen, wir können also schon bald mit mehr Informationen rechnen. James Mangold wird den Film inszenieren. Geplanter Kinostart ist der 02.03.2017.
Was haltet ihr von X-23 im neuen Wolverine-Film?