Zac Efron geht in At Any Price unter die Farmer

21.01.2013 - 19:00 Uhr
1
2
Am 26. April startet in den US-Kinos Ramin Bahranis Familiendrama At Any Price. Zac Efron spielt den aufmüpfigen Sohn eines ambitionierten Farmers, der seinen Zögling ins Familiengeschäft integrieren will.

Zac Efron steht zwar noch am Anfang seiner Karriere, doch an Ambition mangelt es dem Teenie-Star nicht. Seinen Durchbruch feierte der gebürtige Kalifornier in Disneys Fernsehfilm High School Musical, dessen dritte Auskoppelung sogar den Weg auf die große Leinwand fand. Mit Um jeden Preis wechselt der Jungschauspieler Efron nun das Genre. Unter der Regie von Ramin Bahrani verlegt er sich diesmal auf eine ernste Rolle. Wie der jüngst veröffentlichte Trailer zeigt, hat er damit keine schlechte Entscheidung getroffen.

Mehr: Zac Efron – Zwischen Gesang, Tanz & Karriere

Die Geschichte von At Any Price ist im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten angesiedelt. Efron verkörpert den jungen Dean Whipple, dessen Vater Henry (Dennis Quaid) sich anschickt, zur Nummer eins unter den Farmern in Iowa aufzusteigen. Dazu benötigt er die Hilfe seines Sprösslings, der sich des Familienbetriebs annehmen soll. Es könnte alles so einfach sein, hätte Dean nicht bereits andere Pläne für seine Zukunft geschmiedet. Ihn zieht es in die schnelllebige Welt des Rennsports, wo er mit seinem Können eine Karriere als NASCAR-Profi anstrebt. In dieser Situation sind Konflikte vorprogrammiert, die sich zudem verschärfen, als Henry Whipple eines Tages in den Fokus polizeilicher Ermittlungen gerät.

Ramin Bahrani gilt als eines der Talente seiner Generation. Der Trailer zu At Any Price lässt auf ein vielschichtiges Vater-Sohn-Drama vor dem Hintergrund des Mittleren Westens hoffen. Zu den Werken des Regisseurs zählen unter anderem Goodbye Solo, Plastic Bag und Chop Shop. Das Drehbuch zu At Any Price verfasste er gemeinsam mit Hallie Elizabeth Newton. An der Seite von Dennis Quaid und Zac Efron spielen Heather Graham und Chelcie Ross. Der Film startet am 26. April 2013 in begrenzter Kopienzahl in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin ist gegenwärtig nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer? Sagt euch Zac Efron in der Rolle des widerspenstigen Farmerssohn zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News