5.4

Um jeden Preis

Kinostart: 14.11.2013 | USA, Großbritannien (2012) | Drama, Thriller | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
At Any Price

Um jeden Preis ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Ramin Bahrani mit Dennis Quaid und Zac Efron.

In dem Familiendrama Um jeden Preis geraten Großfarmer Dennis Quaid und sein heißsporniger Sohn Zac Efron aneinander.

Aktueller Trailer zu Um jeden Preis

Komplette Handlung und Informationen zu Um jeden Preis

Handlung von Um jeden Preis
In Zeiten der besitzmäßigen Monokultur in der Landwirtschaft heißt es für den Farmer Henry Whipple (Dennis Quaid) ‘Expandieren oder Sterben’. Und er schlägt sich ganz gut dabei, neues Bewirtschaftungsland zu erwerben. Seit mittlerweile vier Generationen besitzen die Whipples Grund und Boden, und damit dies auch weiterhin so bleibt, ist dem Vater sehr daran gelegen, Sohnemann Dean (Zac Efron) in die tieferen Geheimnisse des Farmings einzuweihen. Doch dieser hat schon andere Pläne: Dean möchte professioneller Rennfahrer werden und bringt auch die nötige Zielstrebigkeit und das fahrerisches Können mit. Konflikte sind also vorprogrammiert, als Dean seinen Vater von seinen Vorstellungen von seiner Zukunft in Kenntnis setzt. Als Henrys Farm in den Fokus polizeilicher Ermittlungen gerät, droht er, alles zu verlieren, für das er ein Leben lang gearbeitet hat. Um seinem Vater in diesen finsteren Zeiten beizustehen, verfolgt Dean einen Plan – mit drastischen Mitteln und unklarem Ausgang…

Hintergrund & Infos zu Um jeden Preis
Bereits vor seiner Veröffentlichung wurde Um jeden Preis (OT: At Any Price) mit Vorschusslorbeeren bedacht, halten viele Kritiker den jungen Regisseur Ramin Bahrani (Jahrgang 1975) doch für einen der herausragenden Filmemacher seiner Generation (so betitelte Roger Ebert Ramin Bahrani als den Regisseur des Jahrzehnts). Seine Spielfilme Goodbye Solo und Chop Shop wurden jeweils mit vier Preisen bedacht, und Um jeden Preis erhielt 2012 bei seiner Premiere bei den Filmfestspielen in Venedig gar eine Nominierung für den Goldenen Löwen. Vor seinem offiziellen Kinostart 2013 lief Um jeden Preis auf dem Telluride Festival in Toronto sowie in Zürich. (EM)

Schaue jetzt Um jeden Preis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Um jeden Preis

Cast
Crew
Henry Whipple
Dean Whipple
Cadence Farrow
Cliff Whipple
Irene Whipple
Jim Johnson
Meredith Crown
Pastor Reynolds
Brad Johnson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Um jeden Preis

5.4 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare