Zach Braff in Start Up - Pilot für Comedy-Serie von und mit dem Scrubs-Star bestellt

30.08.2016 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Zach Braff in Scrubs - Die AnfängerABC
3
0
Scrubs-Hauptdarsteller Zach Braff wird nach seiner 3. Film-Regiearbeit für ABC ins Fernsehen zurückkehren. Der Sender bestellte nun eine Pilotfolge für die Comedy-Serie Start Up, in der er mitspielt und Regie führen wird.

Vor nun knapp 6 Jahren endete die beliebte und erfolgreiche Comedy-Serie Scrubs - Die Anfänger nach 9 Jahren und 9 Staffeln bei 2 Sendern. Nachdem die Serie 2001 bei NBC startete, wechselte Scrubs zum Ende hin zu ABC. Genau dort wird Hauptdarsteller Zach "J.D." Braff seine Rückkehr ins Seriengeschäft feiern. Seit dem Ende von Scrubs war er nur mit kleinen Auftritten in Serien wie The Exes, Community und Inside Amy Schumer zu sehen. Zusammen mit Scrubs-Drehbuchautor und Produzent Matt Tarses wird er die neue Comedy-Serie Start Up stemmen. Wie Deadline  berichtet, bestellte ABC nun die Pilotfolge.

Basierend auf dem narrativen Podcast Start Up  von Alex Blumberg erzählt die Serie von einem Mann (Zach Braff), der in seinen Mittdreißigern versucht, sich sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Mit einer Frau und zwei Kindern versucht er, sich von seinem einengenden Job zu befreien und selbständig zu werden. Matt Tarses wird die Pilotfolge schreiben, Zach Braff wird vor der Kamera als Protagonist und hinter ihr als Regisseur Platz finden.

Der 41-Jährige inszenierte bereits bei Scrubs 7 Episoden und konnte sich darüber hinaus auch im Indie-Film-Bereich als Regisseur einen Namen machen. Sein Langfilm-Regiedebüt Garden State von 2004 hat bis heute einen kleinen Kultstatus inne. Sein letzter Film Wish I Was Here bekam weniger gute Kritiken, demnächst wird Zach Braff mit Abgang mit Stil wieder seinen Weg auf die Leinwand suchen. Start Up-Autor Matt Tarses schuf die CBS-Comedy-Serie Mad Love und war im gleichen Genre zuletzt als Produzent bei ABCs The Goldbergs involviert.

Freut ihr euch darauf, Zach Braff dank Start Up wieder öfter zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News