Zwei verstorbene Marvel-Figuren für Spider-Man: Far From Home bestätigt

08.08.2018 - 14:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spider-ManDisney
21
0
Bald schwingt sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder durch unsere Kinosäle und verirrt sich dabei nach London. Zum Glück kann er so weit von zu Hause auf Unterstützung bauen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Die dritte Phase des MCU nähert sich allmählich ihrem Ende, denn mit Avengers 4 sollen alle bisherigen Handlungsstränge zu einem Abschluss gebracht werden. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass es nach dem nächsten Showdown gegen Thanos keine weiteren Abenteuer in Marvels Kino-Universum geben wird. Hinter den Kulissen wird derzeit bereits fleißig an den ersten Filmen von Phase 4 gearbeitet. Zu diesen gehört auch Spider-Man: Far From Home, der sich über zwei neue Cast-Mitglieder freuen kann.

Zwei alte Bekannte für Spider-Man: Far From Home bestätigt

In seinem zweiten MCU-Abenteuer verschlägt es Peter Parker (Tom Holland) nach Europa, genauer gesagt in die Hauptstadt des Vereinten Königreichs. Dort wird er es unter anderem mit dem Schurken Mysterio zu tun bekommen, der unserem Wandkrabbler sicherlich einiges abverlangen wird. Zum Glück kann Spider-Man so weit weg von zu Hause auf die Unterstützung von zwei altbekannten MCU-Gesichtern bauen: Nick Fury (Samuel L. Jackson) und S.H.I.E.L.D.-Agent Maria Hill (Cobie Smulders) werden Peter tatkräftig zur Seite stehen, wie unter anderem Slashfilm  berichtet. Bereits vor ein paar Wochen deuteten sich die Neuzugänge an.

Agent Hill und Nick Fury

Mit Nick Fury und Agent Hill bekommt Spider-Man also Hilfe von zwei wahren MCU-Veteranen, die auch bei den Fans hoch im Kurs stehen. Allerdings wirft ihr Mitwirken im Film ebenfalls einige Fragen auf - vor allem, nachdem so mancher MCU-Held am Ende von Avengers 3: Infinity War vom Winde verweht wurde.

Wie passen Avengers 3: Infinity War und Spider-Man: Far From Home zusammen?

Erinnern wir uns kurz zurück: Am Ende von Avengers 3: Infinity War nutzte Thanos die Macht der Infinity-Steine, um die Hälfte allen Lebens im Universum auszulöschen, inklusive Spider-Man, Agent Hill sowie Nick Fury. Wie kann es nach diesem Ende also sein, dass sämtliche Charaktere in Spider-Man: Far From Home vorkommen werden?

Avengers: Infinity War - Plakat

Der Platz von Spider-Man: Far From Home innerhalb der MCU-Timeline ist Gegenstand zahlreicher Spekulationen, die durch die Bestätigung von Nick Fury und Agent Hill neue Nahrung erhalten dürften. Es wäre möglich, dass Far From Home zeitlich vor den Ereignissen des Infinity War ansetzt und Peters Ausflug nach London somit vor seinem "Tod" stattfindet. Dem gegenüber steht jedoch die Aussage von MCU-Mastermind Kevin Feige, der angab, Spider-Mans zweites MCU-Abenteuer werde Phase 4 des Kino-Universums einläuten.

Spider-Man

Wie sich das neueste Kapitel von Spideys Reise tatsächlich in die Timeline einordnen wird, muss wohl die Zeit zeigen. Spätestens am 04.07.2019 werden wir schlauer sein, wenn Spider-Man: Far From Home in den deutschen Kinos startet.

Was ist eure Meinung zum Comeback von Nick Fury und Agent Hill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News