Daniel Dae Kim

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Daniel Dae Kim
Geburtstag: 4. August 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 33

Der koreanisch-amerikanische Schauspieler Daniel Dae Kim wurde am 4. August 1968 in Busan geboren und ist den meisten Zuschauern vor allem durch seine Rollen in den Serien Lost und Hawaii Five-0 bekannt. 

Biografie
Daniel Dae Hyun Kim kam 1968 in Busan, Südkorea, als Sohn von Jung Kim und Dr. Doo Tae Kim zur Welt. Als er zwei Jahre alt war, zog die Familie in die Vereinigten Staaten. 1990 beendete er sein Bachelorstudium am Haverford College in Pennsylvania, sechs Jahre später feierte er seinen Master of Fine Arts vom Schauspielprogramm der New York University. 

Nach seinem Abschluss versuchte Daniel Dae Kim sich in Film und Fernsehen, einen Namen zu machen. Er wurde in kleineren Rollen in TV-Serien wie Star Trek: Voyager, Charmed, Seinfeld und Emergency Room besetzt und spielte in den zwei Superheldenfilmen Hulk und Spider-Man 2 mit. Den großen Durchbruch feierte Kim dann schließlich 2004, als er die Rolle des Jin-Soo Kwon in der Mysteryserie Lost ergatterte, für die er extra sein Koreanisch auffrischen musste, da er die Sprache seit seiner Kindheit nicht mehr gesprochen hatte. Nachdem Lost 2010 sein Ende fand, knüpfte Daniel Dae Kim gleich mit der nächsten Serien-Hauptrolle an seinen Erfolg an. In Hawaii Five-0 verkörperte er den Detective Chin Ho Kelly. 2017 verließ er die Serie. (LM)

Daniel Dae Kim ist bekannt durch

Lost Lost USA · 2004
Hawaii Five-0 Hawaii Five-0 USA · 2010
Spider-Man 2 Spider-Man 2 USA · 2004
L.A. Crash L.A. Crash USA · 2004
American Shaolin American Shaolin USA · 1992

Komplette Filmographie

News

die Daniel Dae Kim erwähnen
David Harbour in Stranger Things
Veröffentlicht

Hellboy-Reboot - Erstes Bild zeigt David Harbour in Hauptrolle

Via Twitter teilt Schöpfer Mike Mignola ein erstes Bild von David Harbour im Hellboy-Reboot. Außerdem bestätigte Daniel Dae Kim, dass er Ed Skrein ersetzen wird. Mehr

Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
Veröffentlicht

Hellboy - Hawaii Five-0-Star Daniel Dae Kim könnte Ed Skrein im Reboot ersetzen

Das Hellboy-Reboot sah sich wegen der Besetzung des Militärs Daimio mit Ed Skrein dem Vorwurf des Whitewashing ausgesetzt. Daniel Dae Kim ist in Verhandlungen, nach Ed Skreins Ausstieg von dem Projekt dessen Rolle zu übernehmen. Mehr

Daniel Dae Kim und Grace Park
Veröffentlicht

Hawaii Five-0 - So werden die beiden Hauptdarsteller in Staffel 8 ersetzt

Für die kommende 8. Staffel der Serie Hawaii Five-0 werden zwei der vier Hauptdarsteller, Daniel Dae Kim und Grace Park, nicht zurückkehren. Was mit den Figuren passiert und wie sie ersetzt werden, könnt ihr hier lesen. Mehr

Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
Veröffentlicht

Hawaii Five-0 - Das sagen Daniel Dae Kim und CBS zum Abschied des Darstellers

Vor wenigen Tagen wurde der Ausstieg von Daniel Dae Kim und Grace Park bei Hawaii Five-0 bekannt. Ersterer äußert sich in einem Statement nun zum Abschied, CBS reagiert. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Daniel Dae Kim