Eminem

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eminem
Alias: Marshall Bruce Mathers III
Geburtstag: 17. Oktober 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 107

Der Rapper Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren und heißt mit bürgerlichen Namen Marshall Bruce Mathers III. Eminem verbrachte eine schwere Kindheit mit diversen Umzügen und Schulwechseln, das Verhältnis zu seiner Drogen- und Alkoholsüchtigen Mutter verarbeitete er später in den Liedern “Cleanin’ out my Closet” und “My Mom”. Obwohl sein erstes Album unter 1000 Mal verkauft wurde, ist Eminem mittlerweile mit über 90 Mio. verkaufter Alben der erfolgreichste weiße Rapper weltweit.

2002 erschien das Drama 8 Mile, das trotz unübersehbarer Ähnlichkeiten zu Eminems eigener Biographie laut dessen Aussage rein fiktiv sein soll. Für den Song “Lose Yourself” gewann Eminem 2003 einen Oscar, es war das erste Mal, dass ein Rap-Song einen Oscar gewonnen hatte.

Seine Jugendliebe Kimberly Anne Scott heiratete Eminem gleich zweimal, zum zweiten Mal geschieden wurde das Paar im Dezember 2006. Aus der ersten Ehe der beiden ging die Tochter Hailie Jade hervor. (GP)

Eminem ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Eminem erwähnen
Evan Peters als Quicksilver in X-Men
Veröffentlicht

10 Schauspieler, die während der Dreharbeiten gefeuert oder ersetzt wurden

Manchmal läuft es mit einigen Schauspielern am Set einfach nicht. Bei anderen Drehs ist der Darsteller plötzlich nicht mehr der richtige für die Rolle. Dann wird einfach jemand anderes besetzt. Oben könnt ihr euch berühmte Beispiele dafür ansehen! Mehr

Ice Cube beweist in 21 Jump Street komödiantisches Talent
Veröffentlicht

Warum amerikanische Rapper eine Bereicherung für den Film sind

Viele ehemalige und noch aktiven Rap-Musiker schaffen es, in Kinoproduktionen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Doch was macht diese Stars so besonders und mit welchen Mitteln können sie am besten überzeugen? Mehr

Veröffentlicht

Eminem produziert originalen Soundtrack für neue Serie

Eminem und Detroit sind zwei untrennbare Dinge. Das dachte sich wohl auch Joe Carnahan, der aktuell seine in Detroit spielende Serie Narc vorbereitet und den Rap-Superstar als Music Supervisor verpflichten möchte. Mehr

Spike Lee & Eminem
Veröffentlicht

Spike Lee dreht Musikvideo für Eminem

Spike Lee und Hip-Hop-Star Eminem kombinieren ihre Künste und drehen zur Zeit ein Musikvideo in Detroit. Der oscarnominierte Regisseur ist alles andere als ein Neuling auf diesem Gebiet und wagt sich nun an die Verfilmung des Songs “Headlights”. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Eminem