Günther Jauch

✶ 13.07.1956 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Günther Jauch

Biografie von Günther Jauch

Günther Jauch ist einer der populärsten deutschen TV-Moderatoren und seit mehreren Jahrzehnten fester Bestandteil der Fernsehlandschaft. Seit den späten 1980er Jahren erhielt er diverse Auszeichnungen wie den Bambi, die Goldene Kamera oder den Adolf-Grimme-Preis. Beim Deutschen Fernsehpreis wurde er ebenfalls mehrfach geehrt.

Günther Jauch: Von Stern TV bis Wer wird Millionär?

Günther Jauch gilt als Allzweckwaffe des deutschen Fernsehens, da er eine Vielzahl an Themen moderieren kann. Aktiv war er bislang in den Bereichen Sport, Politik, Nachrichten und Quiz-Unterhaltung. Dabei ist er am häufigsten für den Privatsender RTL aktiv.

Im Verlauf seiner Karriere war Jauch in die Live-Berichterstattung über die UEFA Champions League sowie das Skispringen eingebunden, moderierte über 20 Jahre lang aber auch das Magazin Stern TV, welches mittlerweile von Jauchs eigener Firma i&u TV produziert wird. Für das ZDF führte er überdies von 1988 bis 1997 durch Das aktuelle Sportstudio.

Am Bekanntesten jedoch ist Günther Jauch als Moderator von Rätselshows. So führte er bereits durch die Sendungen 5-Millionen SKL Show, die Grips-Show, Der Große IQ-Test, Die 1 Million SKL Show und 5 gegen Jauch. Aus dem RTL-Programm gar nicht mehr wegzudenken ist das Quiz-Format Wer wird Millionär?, das 2019 seinen 20. Geburtstag feierte.

Kleinere Filmauftritte absolvierte Günther Jauch unter anderem in Der Wixxer und Man spricht deutsh. Für die deutsche Fassung der Dokumentation Unsere Erde 2 fungiert er als Erzähler. (JU)

Bekannt für

5 Filme & 4 Serien mit Günther Jauch

6.2
Serie
Wer wird Millionär?
Deutschland | 1999
7.3
Film
Unsere Erde 2
Großbritannien | 2017
5.3
Film
Der Wixxer
Deutschland | 2004
6.4
Film
Man spricht deutsh
Deutschland | 1988
6.9
Serie
Pastewka
Deutschland | 2005 - 2020
6.4
Film
Der Liebling des Himmels
Deutschland | 2015
?
Serie
Die Quarantäne-WG
Deutschland | 2020

Günther Jauch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Günther Jauch

Das könnte dich auch interessieren