Jerry Hoffmann

Alias: Jeremias Acheampong | ✶ 30.05.1989 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 17 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Jerry Hoffmann

Biografie von Jerry Hoffmann

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Jerry Hoffmann wurde am 30.05.1989 in Hamburg geboren. Er ist vor allem für seine Durchbruchsleistung als Samir in dem Film Shahada bekannt. 2015 inszenierte er außerdem seinen ersten eigenen Film mit dem Titel Celine.

Jerry Hoffmann, damals noch unter seinem eigentlich Namen Jeremias Acheampong unterwegs, studierte 2009 an der Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel und ging anschließend an die Universität der Künste Berlin. Noch während seines Studiums im Jahr 2013 holte man ihn ans Maxim-Gorki-Theater, wo er als Nachwuchstalent auffiel.

Neben seiner vielversprechenden Karriere am Theater ist Hoffmann seit seiner auffälligen Leistung in Shahada auf der Berlinale im Jahr 2010 auch im deutschen Film aktiv. Neben der Arbeit an Kinofilmen wie Heil stand er auch für die internationale Produktion Hitman: Agent 47 vor der Kamera. (HZ)

Bekannt für

17 Filme & 3 Serien mit Jerry Hoffmann

4.8
Film
Heil
Deutschland | 2015
5.3
Film
Hitman: Agent 47
Deutschland | 2015
6.9
Film
Platzspitzbaby
Schweiz | 2020
5.6
Film
Die Hexenprinzessin
Deutschland | 2020
7.2
Film
Auf kurze Distanz
Deutschland | 2016
6
Film
Amelie rennt
Deutschland | 2017
5.2
Film
Abikalypse
Deutschland | 2019
5.1
Film
Die Liebeskümmerer
Deutschland | 2024
6
Film
Tatort: Der hundertste Affe
Deutschland | 2016
5.2
Film
Rewind - Die zweite Chance
Deutschland | 2017

Jerry Hoffmann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Jerry Hoffmann

News

0 News-Artikel, die Jerry Hoffmann erwähnen

Das könnte dich auch interessieren