Lori Loughlin

✶ 28.07.1964 | weiblich | 6 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Creator)

Komplette Biographie zu Lori Loughlin

Biografie von Lori Loughlin

Lori Anne Loughlin wurde am 28. Juli 1964 in Queens, New York City, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ein ehemaliges Model. Sie ist am besten bekannt für ihre Rolle der Rebecca Donaldson in der ABC-Kultsitcom Full House.

Lori Loughlin wurde in Queens geboren, zog aber bereits als Einjährige mit ihrer Familie nach Hauppauge auf Long Island, wo sie dann auch aufwuchs. Sie hat irische Vorfahren. Bereits als Kind entwickelte sie eine Leidenschaft für die Schauspielerei. Sie wurde mit elf Jahren entdeckt und schlug zunächst eine Laufbahn als Model ein.

Start der Karriere mit Full House

Mit 15 Jahren wurde Lori Loughlin für die ABC-Soap-Opera The Edge of Night gecastet, um eine Tänzerin zu verkörpern. Sie blieb insgesamt drei Jahre bei der Serie. Von 1988 bis 1995 war sie als Rebecca Donaldson und später Rebecca Donaldson Katsopolis in der ABC-Sitcom Full House zu sehen. Ursprünglich war ihre Rolle nur für sechs Episoden angedacht, Loughlin überzeugte mit ihrer Darstellung aber so sehr, dass sie in den Main Cast aufgenommen wurde. Noch ist nicht sicher, ob Lori Loughlin auch in der Reunion Fuller House mit von der Partie sein wird.

Nach dem Serienende von Full House scheiterten zunächst ihre Versuche, an den größten Erfolg ihrer Karriere anzuschließen. Mit Tony Danza startete sie die Sitcom Hudson Street. Die Serie wurde allerdings nach einer Staffel abgesetzt. Auch die Dramaserie Summerland Beach, die Loughlin co-produzierte, schaffte nicht mehr als zwei Staffeln. Besser lief es da beim Remake von Beverly Hills, 90210. In 90210 verkörperte sie Debbie Wilson, die Mutter von Hauptfigur Annie.

Von 1989 bis 1996 war Lori Loughlin mit dem Investment Banker Michael R. Burns verheiratet. Anschließend war sie mit dem Fashion Designer Mossimo Giannulli liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. (LM)

Bekannt für

23 Filme & 9 Serien mit Lori Loughlin

Lori Loughlin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 17 Bilder zu Lori Loughlin

Das könnte dich auch interessieren