Sam Simon

Beteiligt an 4 Filmen (als Drehbuchautor/in, Creator, Autor/in (Vorlage), ...) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Samuel Michael Simon
Geburtstag: 6. Juni 1955
Todestag: 8. März 2015
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der Fernsehproduzent und Drehbuchautor Sam Simon wurde am 6. Juni 1955 als Samuel Michael Simon in Los Angeles geboren. Größere Bekanntheit erlangte er vor allem durch die TV-Serie Die Simpsons, deren erste beiden Staffeln er mitproduzierte und zu der er auch Figuren wie Mr. Burns und Dr. Hibbert beisteuerte. 1993 beendete Sam Simon seine Mitarbeit an der beliebten Fernsehserie und engagierte sich in den folgenden Jahren unter anderem intensiv für den Tierschutz. Am 8. März 2015 verstarb Sam Simon an den Folgen einer Darmkrebserkrankung, die bereits 2012 bei ihm diagnostiziert worden war.

Sam Simon ist bekannt durch

Die Simpsons Die Simpsons USA · 1989
Friends Friends USA · 1994
Cheers Cheers USA · 1982

Komplette Filmographie

News

die Sam Simon erwähnen
Sam Simon
Veröffentlicht

Simpsons-Mitschöpfer & Wohltäter Sam Simon gestorben

Zusammen mit Matt Groening schrieb Sam Simon mit den Simpsons TV-Geschichte - doch schon 1993 verließ er die Serie. Sein Vermögen nutzte er stets zu wohltätigen Zwecken. Am Sonntag verstarb Simon mit 59 Jahren an den Folgen von Darmkrebs. Mehr

Simpsons-Charakter soll sterben
Veröffentlicht

Gerüchte um Namen des sterbenden Simpsons-Charakters

Vor zwei Wochen ging ein Aufschrei im Internet um. Die Verantwortlichen der Serie Die Simpsons gaben an, in der neuen Staffel wieder einmal einen Charakter sterben zu lassen. Nach hitzigen Spekulationen gibt es nun auch einen konkreten Namen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Sam Simon