Backstrom ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Hart Hanson mit Rainn Wilson und Genevieve Angelson.

Backstrom ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Im Mittelpunkt des Formats befindet sich Everett Backstrom (Rainn Wilson), ein übergewichtiger wie jähzorniger Ermittler, der sehr unter seiner selbstzerstörerischen Verhaltensweise leidet. Backstrom basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Leif G.W. Persson.

Aktueller Trailer zu Backstrom

Komplette Handlung und Informationen zu Backstrom

Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Backstrom basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Leif G.W. Persson. Die Geschichte dreht sich rund um den titelgebenden Ermittler, Everett Backstrom. Dieser ist ein unberechenbarer Mann, der zwar als wahrer Profi seines Fachs durchgeht, auf zwischenmenschlicher Ebenen jedoch komplett versagt. Beleidigend und jähzornig ist sein Umgangston – kein Wunder also, dass ihm die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und Kolleginnen schwer fällt. Dementsprechend haben seine Vorgesetzten reagiert und ihn für fünf Jahre zum einfachen Verkehrspolizisten degradiert. Im Rahmen einer frisch gegründeten Special Crimes Unit in Portland erhält er eine zweite Chance. Doch ob er sie auch nutzt?

Hauptcharaktere von Backstrom

Everett Backstrom (Rainn Wilson) ist ein Detective Lieutenant, der aufgrund seines Verhaltens für fünf Jahre zum einfachen Verkehrspolizisten degradiert wurde. Nun erhält er seine zweite Chance und muss sich regelrecht zusammenreißen, damit sein selbstzerstörerischer Überlebensinstinkt nicht Überhand gewinnt.

Nicole Gravely (Genevieve Angelson) ist ein Detective Sergeant und fungiert als Everetts rechte Hand. Nicole ist eine junge Frau, die noch ziemlich naiv, unerfahren und idealistisch an ihre Arbeit herangeht. Gerade an Everetts launischer Art droht sie zu zerbrechen, da sie seinen Zynismus und seine Faulheit überhaupt nicht ausstehen kann.

Frank Moto (Page Kennedy) ist ein Officer und Mitglied der neuen Special Crimes Unit. Davor war er als MMA-Fighter tätig. Diese Karriere hat er jedoch an den Nagel gehängt, um nun als Gesetzeshüter für Zucht und Ordnung zu sorgen.

Peter Niedermayer (Dennis Haysbert) ist ein Sergeant und fungiert in Everetts Special Crime Unit als Forensiker. Aufgrund seiner New-Age-Mentalität gerät er immer wieder mit seinem Vorgesetzten aneinander, was zu Unruhe im Team führt.

Nadia Paqeut (Beatrice Rosen) ist eine ganz normale Bürgerin mit Migrationshintergrund. Obgleich sie nicht direkt zur Special Crimes Unit gehört, unterstützt sie Everetts Team so gut sie kann. Nicht zuletzt ist sie ein Genie in puncto Cyberspace. (MH)

Schaue jetzt Backstrom

Alle Staffeln von Backstrom

Bestzung & Crew von Backstrom

Cast
Crew
Det. Lt. Everett Backstrom
Det. Nicole Gravely
Officer Frank Moto
Nadia Paquet
Det. Sgt. John Almond
Sgt. Peter Niedermayer
Gregory Valentine
Dr. Deb Chaman
Amy Gazanian
ADA Steven Kines
Chief Anna Cervantes
Eugene Visser
Dominic Chan
Louise 'Lou' Finster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Backstrom

6.8 / 10
50 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren