Bella Block ist eine Drama aus dem Jahr 1994 mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer.

Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

Komplette Handlung und Informationen zu Bella Block

Bella Block, eine erfahrene Kommissarin bei der Hamburger Kriminalpolizei, übernimmt die Ermittlungen bei den verschiedensten Verbrechen. Neben Mordfällen stehen vor allem solche Fälle im Mittelpunkt ihrer Arbeit, bei denen Frauen von Männern misshandelt werden. In den späteren Folgen rückt ihr Lebensgefährte Simon Abendroth immer mehr ins Zentrum der Handlung, der Bella Block von privater Seite bei ihrer Arbeit unterstützt.

Hauptcharaktere

Bella Block ist eine mutige Kommissarin, die keine Kompromisse eingeht, wenn es darum geht, die Wahrheit offen zu legen – auch wenn es schmerzt. Sie hat die Kraft, lange Wege zu gehen und schwierige Phasen zu überstehen. Sie bleibt an einem Fall, solange sie es für notwendig hält. Gerade wenn es schwierig, ja aussichtslos wird, verbeißt sie sich in den Gegner und kommt durch ihre Hartnäckigkeit und Unerschrockenheit zum Ziel. Bella ist streitbar und kampflustig. Sie kann sehr stur sein und schreckt keineswegs – wenn sie von etwas überzeugt ist – vor einer Konfrontation mit ihren Kollegen zurück. Autoritäten fürchtet sie nicht – bei Auseinandersetzungen ist sie verdammt schlagfertig.

Simon Abendroth ist der Lebensgefährte Bella Blocks, der ihr bei vielen schwierigen Fällen zur Seite stand. Er ist Professor für Literatur. Er ist menschlich integer, ehrgeizig, auf uneitle Art charmant, humorvoll, manchmal melancholisch und eigensinnig, dann aber auch geduldig. Er ist kein Mann, der sich in den Vordergrund drängt, sondern will mit dem überzeugen, was er kann.

Weiterführende Informationen

Bella Block wird seit 1994 vom ZDF ausgestrahlt. Die Folgen wurden bisher in unregelmäßigen Abständen ausgestrahlt, um einen zu starken Seriencharakter zu vermeiden.

Die letzte Episode von Bella Block wurde am 17. und 19. Januar 2009 als Doppelfolge ausgestrahlt. Der produzierende Sender – das ZDF – verkündete jedoch, dass die Serie damit beendet ist, die Figur Bella Block jedoch in anderer Form fortgeführt wird.

Die Figur Bella Block wurde von der Romanautorin Doris Gercke erdacht.

Quelle

ZDF

Schaue jetzt Bella Block

Alle 3 Staffeln von Bella Block

Bestzung & Crew von Bella Block

Cast
Crew
Bella Block
Michael Beyer
Bernadette Stein
Simon Abendroth
Hans Teichert
Oberstaatsanwalt Mehlhorn
Jan Martensen
Pathologe Christensen
Thomas Kramer
Lissi Petersen
Lis Ellermann
Judith Riedel

1 Bild zu Bella Block

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bella Block

6.5 / 10
52 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren