7.3

Australia - Die Serie

Australien (2023) | Drama, Abenteuerserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Faraway Downs

Drama mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

Mit Australia - Die Serie (im Original: Faraway Downs) erhält Baz Luhrmanns Spielfilm Australia aus dem Jahr 2008 eine neue Schnittfassung in Form einer sechsteiligen Miniserie. Das Epos erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Adligen Sarah Ashley und dem Viehtreiber Drover vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Australien.

Aktueller Trailer zu Australia - Die Serie

Komplette Handlung und Informationen zu Australia - Die Serie

Australien im Jahr 1939, kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges: Noch ist nicht viel zu ahnen von den Schrecknissen des Krieges. Die Aristokratin Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) landet nach dem Tod ihres Ehemannes zum ersten Mal auf dem fremden Kontinent. Der Outback ist kein Ort für eine britische Dame, zumindest bekommt sie das ab ihrer Ankunft am anderen Ende der Welt immer wieder vorgehalten - nicht zuletzt von dem Viehtreiber (Hugh Jackman), der sie auf ihrer ersten Reise zur Farm begleiten und sicher dorthin bringen soll.

Eigentlich will Sarah hier ja ihren Ehemann zur Rede stellen - nur findet sie den nicht mehr lebend vor. Sarah beschließt, die Farm selbst zu übernehmen und dem örtlichen Rinderbaron die Stirn zu bieten. Der setzt alles daran, Sarahs Land in seinen Besitz zu bringen. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Gleichgesinnten und auch ihrem so ruppigen Farmhelfer zusammenzutun, um ihr Land zu schützen.

Bald kommen die zwei sich deutlich näher als erwartet. Dabei steht ihnen ein nicht ungefährlicher Viehtrieb über die sengend heißen, lebensfeindlichen Ebenen Australiens bevor. Und am Horizont ziehen die ersten dunklen Wolken des Krieges auf, die die Leben aller bedrohen.

Hintergrund & Infos zu Australia - Die Serie

Nach eigener Aussage gegenüber der Variety erschuf Baz Luhrmann sein 2008 geflopptes Australien-Epos mit Australia - Die Serie aus über 600.000 Metern an rohem Filmmaterial noch einmal neu. Dabei wollte er die zentralen Thematiken des Films in ein neues Licht rücken. Inspiriert wurde er zu seiner neuen Serien-Schnittfassung durch den Umstand, dass das Streaming-Format Storytelling in Serienform zu neuer Beliebtheit verhalf. (SR)

Schaue jetzt Australia - Die Serie

Alle Staffeln von Australia - Die Serie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Australia - Die Serie

7.3 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

10.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren