?

Harry Potter Serie

USA, Großbritannien (2026) | Fantasyserie
Originaltitel:
Untitled Harry Potter Series

Fantasyserie.

Der Warner-Streamingdienst Max entwickelt eine neue Live-Action Harry Potter-Serie. Sie soll einmal mehr in die Zauberwelt zurückkehren, die mit der Harry Potter-Filmreihe und den Phantastische Tierwesen-Filmen auf Grundlage des Werkes von J.K. Rowling bereits ausgelotet worden war.

Aktueller Trailer zu Harry Potter Serie

Komplette Handlung und Informationen zu Harry Potter Serie

Als kleines Baby wird Harry Potter zu einem Waisenkind, als seine Eltern von dem gefährlichen Magier Lord Voldemort ermordet werden. Ohne etwas über seine magische Herkunft sowie die blitzförmige Narbe auf seiner Stirn zu erfahren, wächst Harry bei seiner Tante Petunia, seinem Onkel Vernon sowie seinem Cousin Dudley auf. Sie alle behandeln ihn schrecklich. An seinem 11. Geburtstag soll sich jedoch alles für Harry Potter ändern.

Ein riesiger Mann namens Hagrid taucht plötzlich auf und eröffnet ihm, dass seine Eltern Zauberer waren und er selbst auch einer ist. Und das ist noch nicht alles: Harry Potter ist eine Legende innerhalb der magischen Gesellschaft. Für Harry ist die trostlose Zeit bei den Dursleys damit vorbei.

Als junger Zauberschüler besucht er nun Hogwarts, eine Schule für Zauberei und Hexerei. In Hogwarts werden die jungen Schülerinnen und Schüler in vier Häuser eingeteilt: Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw. Harry Potter landet in Gryffindor – genau wie seine neuen besten Freunde Hermine Granger und Ron Weasley.

Gemeinsam lernen sie allerlei magische Fähigkeiten, brauen Zaubertränke und lernen auf Besen zu fliegen. All diese Fähigkeiten werden ihnen in den kommenden Schuljahren nützlich sein. Denn die Anhänger des Dunklen Lords stellen sich Harry Potter immer wieder in den Weg, um die finsteren Pläne Voldemorts auszuführen.

Hintergrund & Infos zu Harry Potter

Am 12. April 2023 gab Warner Bros. Discovery offiziell bekannt, dass eine Harry Potter-Serie für den Streaming-Dienst Max entwickelt wird. Die Serie adaptiert die 7-Teilige Fantasy-Buchreihe von J.K. Rowling über den Zauberschüler Harry Potter, welche bereits zwischen 2001 und 2011 als Spielfilmreihe verfilmt wurde. Zu den ausführenden Produzent:innen des Projekts zählen J.K. Rowling, Neil Blair und Ruth Kenley-Letts. (ES/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USAGroßbritannien
Genre
Fantasyserie

Schaue jetzt Harry Potter Serie

Alle Staffeln von Harry Potter Serie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harry Potter Serie

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren