6.8

Morgen hör ich auf

Deutschland (2016) | Drama | 1 Staffel | Ab 12

Morgen hör ich auf ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff.

Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

Aktueller Trailer zu Morgen hör ich auf

Komplette Handlung und Informationen zu Morgen hör ich auf

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Druckereibesitzer Jochen Lehmann, der seiner Familie bisher erfolgreich verheimlichen konnte, dass ihr Unternehmen Walterstein & Co. im beschaulichen Bad Nauheim pleite ist. Allerdings steht ihm das Wasser allmählich bis zum Halse und potenzielle Aufträge lassen auf sich warten. Auch die anderen Familienmitglieder haben mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Mutter Julia nutzt die Mittagspausen für heimliche Treffen mit ihrem Liebhaber Rolf „The Wolf“ Dannenberg, Sohn Vincent steckt mitten in der Pubertät und ist schwer mit sich selbst beschäftigt, während seine Schwester Laura in den Schulschwarm Tobi verknallt ist und ihr erstes Mal plant. Nur die kleine Nadine scheint keine Sorgen zu kennen.

In seiner blinden Verzweiflung trifft der verzweifelte Jochen eine folgenreiche Entscheidung. Er wirft die ungenutzten Druckmaschinen an und produziert in einer Nacht-und-Nebelaktion Falschgeld, das er, nachdem die anfänglichen Hemmungen gefallen sind, in den Umlauf bringt. Als die ersten falschen Fünfziger erst einmal in den Wirtschaftskreislauf geflossen sind, bleibt die Straftat nicht lange unbemerkt. Unaufhaltsam wird die Familie Lehmann in einen Strudel krimineller Machenschaften gezogen.

Hauptcharaktere von Morgen hör ich auf

Jochen Lehmann (Bastian Pastewka) rutscht in eine tiefe Krise, als er bemerkt, dass alle Konten gesperrt sind und er nicht einmal die 15 Euro für die Tankfüllung seines Autos bezahlen kann. Um seine Familie aus der Notlage zu retten, wagt der bisher unbescholtene Mann den Schritt in die Kriminalität und beginnt mit der Produktion von Falschgeld.

Julia Lehmann (Susanne Wolff) ahnte bisher nichts von den dunklen Wolken, die sich über dem Familienunternehmen zusammenziehen. Sie arbeitete in einem Modegeschäft und schafft es erfolgreich, ihre Affäre vor ihrem Mann Jochen und den drei gemeinsamen Kindern zu geheim zu halten

Vincent Lehmann (Moritz Jahn), der älteste Sprössling der Lehmanns, steckt mitten in der Pubertät. Mit dem Rest der Familie möchte er momentan so wenig wie möglich zu tun haben und seine Zeit lieber mit Videospielen und auf Partys verbringen.

Laura Lehmann (Janina Fautz) ist damit beschäftigt, ihren Schwarm Tobi auf sich aufmerksam zu machen und ihr erstes Mal zu planen. Von der nahenden Katastrophe ahnt sich nichts.

In weiteren Rollen sind u.a. Katharina Kron als Nesthäkchen Nadine Lehmann, Torben Liebrecht als Rolf „The Wolf“ Dannenberg, Georg Friedrich als Damir Decker und Uwe Preuss als Werner Tauchert zu sehen. (JB)

Schaue jetzt Morgen hör ich auf

Alle Staffeln von Morgen hör ich auf

Bestzung & Crew von Morgen hör ich auf

Cast
Crew
Jochen Lehmann
Julia Lehmann
Damir Decker
Laura Lehmann
Nadine Lehmann
Werner Tauchert
Hauptkommissar Schnabelbach 
Utz Becker
Hauptkommissar Riemers
Vincent Lehmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Morgen hör ich auf

6.8 / 10
612 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

150

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren