Bastian Pastewka

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Bastian Pastewka
Geburtstag: 4. April 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 120

Bastian Pastewka wurde am 4. April 1972 in Bochum geboren. Nachdem er zwei Jahre lang Pädagogik, Germanistik und Soziologie studiert hatte, verließ Bastian Pastewka die Universität 1993. Das Studium hatte sich aber insofern gelohnt, als dass er hier mit seinen Freunden Bernhard Hoëcker und Keirut Wenzel die Comedy Crocodiles gründete und auf diversen Bühnen in und um Köln und Bonn auftrat. 1996 erlangte Bastian Pastewka deutschlandweit Bekanntheit, als er in unterschiedlichen Rollen in der Sat.1-Comedyshow Die Wochenshow auftrat. Am Bekanntesten ist hier wohl der tuntige Brisko Schneider. 2003 war Bastian Pastewka ausschließlich pantomimisch in “Ohne Worte” zu sehen, welche 2003 für den Adolf-Grimme-Preis nominiert und 2005 beim Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Auch sein Programm Pastewka war dreimal in Folge für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Auf der Kinoleinwand konnte Bastian Pastewka sich 2004 in der Edgar Wallace Parodie Der Wixxer behaupten, 2007 folgte die Fortsetzung Neues vom Wixxer.

Bastian Pastewka ist zudem als Synchronsprecher und Sprecher für Hörbücher tätig. Er lebt abwechselnd in Berlin und Köln. (GP)

Bastian Pastewka ist bekannt durch

Pastewka Pastewka Deutschland · 2005
Madagascar Madagascar USA · 2005
Morgen hör ich auf Morgen hör ich auf Deutschland · 2016
Konferenz der Tiere Konferenz der Tiere Deutschland · 2010

Komplette Filmographie

News

die Bastian Pastewka erwähnen
Amazon produzierte eine 8. Pastewka-Staffel
Veröffentlicht

Pastewka - Amazon gibt 8. Staffel der kultigen Sitcom in Auftrag

Gute Nachricht für alle Pastewka-Fans: Die preisgekrönte Kultserie mit Bastian Pastewka wechselt von Sat.1 zu Amazon und bekommt eine 8. Staffel spendiert. Mehr

Bastian Pastewka spricht Checco in Der Vollposten
Veröffentlicht

Der Vollposten - Bastian Pastewka im E-Mail-Interview

Zum deutschen Kinostart der italienischen Komödie Der Vollposten präsentieren wir euch ein Interview mit Bastian Pastewka, der dem Protagonisten seine Stimme leiht. Mehr

Morgen hör ich auf
Veröffentlicht

Morgen hör ich auf und der verdammte Breaking Bad-Vergleich

Kaum eine Rezension von Morgen hör ich auf kommt ohne Breaking Bad-Vergleich aus. Woher kommt diese Hartnäckigkeit? Sie rührt her von einem traumatischen Minderwertigkeitskomplex, den die Serienkritik sich jetzt wegtherapiert. Die Geschichte einer verfluchten Serie. Mehr

Morgen hör' ich auf
Veröffentlicht

Morgen hör' ich auf - Bastian Pastewka druckt Falschgeld im ZDF

Heute startet die fünfteilige ZDF-Miniserie Morgen hör‘ ich auf. Bastian Pastewka spielt einen Familienvater, der von seinen Geldsorgen in die Kriminalität getrieben wird. Was mit ein paar gefälschten Fünfzigern anfängt, gerät schnell außer Kontrolle. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Bastian Pastewka