Proof ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Rob Bragin mit Jennifer Beals und Callum Blue.

Bei Proof handelt es sich um eine Fernsehserie aus dem Hause TNT. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Chirurgin Dr. Kathryn Russo. Diese kümmert sich um medizinische Extremfälle, bei denen übernatürlich Kräfte am Werk zu sein scheinen.

Aktueller Trailer zu Proof

Komplette Handlung und Informationen zu Proof

In Proof dreht sich alles um Dr. Carolyn Tyler, eine Chirurgin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Eigentlich kann nichts und niemand sie erschüttern – doch dann bringt ein verheerendes Ereignis ihren Alltagstrott gewaltig durcheinander: Ihr Sohn stirbt und hinterlässt eine unheimliche Leere in ihrem Leben. Daraufhin beschäftigt sich Carolyn im Rahmen ihrer Arbeit mit medizinischen Fällen, bei denen übernatürlich Mächte am Werk sind oder zumindest zu sein scheinen.

Dabei kann es sich um eine Reinkarnation oder eine Heimsuchung handeln, auch außerkörperliche Erfahrungen sind möglich. Nach und nach verabschiedet sich Carolyn von ihrer wissenschaftlichen Attitüde, dass alles rational mit Zahlen belegbar sein muss. Fortan beschäftigt sie nur eine Sache, nämlich die Suche nach dem Beweis dafür, dass es nach dem Tod noch weitergeht. Sollte dies der Fall sein, bestünde nämlich die Chance, dass ihr Sohn im Jenseits auf sie wartet.

Hauptcharaktere von Proof

Dr. Carolyn Tyler (Jennifer Beals) ist eine Chirurgin und glaubt an die Wissenschaft. Ihrer Meinung nach gibt es keine übersinnlichen Phänomene, sondern nur Zahlen und Fakten. Erst nach dem tragischen Tod ihres Sohnes beginnt sie sich mit dem Glauben an das Jenseits auseinanderzusetzen. Im Zuge ihrer Arbeit begegnen ihr jeden Tag medizinische Fälle, bei denen ein übernatürlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann.

Dr. Charles Russell (Joe Morton) ist der Leiter der medizinischen Einrichtung, in der Carolyn arbeitet, und somit ihr Vorgesetzter. Charles ist eine klassische Autoritätsperson, die genau weiß, was sie will. Ernster Tonfall und kein Humor: Auch Charles kann mit dem Glauben an das Jenseits nichts anfangen. Ihm fällt es schwer, Carolyns Temperament zu zügeln, wenngleich er ihre Professionalität bei der Arbeit sehr schätzt.

Ivan Turing (Matthew Modine) ist ein Multimillionär, der darüber hinaus als Auftraggeber von Carolyn fungiert. Aufgrund seines Reichtums genießt er Einfluss in unzählige Bereiche und ist gewillt, in den Fortschritt zu investieren. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung moderner Technologie. Gleichzeitig kämpft er mit der Tatsache, dass er an Krebs erkrankt ist und in absehbarer Zeit sterben wird. (MH)

Schaue jetzt Proof

Alle Staffeln von Proof

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Proof

00
? / 10
8 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren