Matthew Modine

Beteiligt an 53 Filmen (als Akteur, Regisseur und Drehbuch) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Matthew Modine
Geburtstag: 22. März 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Matthew Modine ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in dem 1980er Jahren in zwei tragischen Rollen seine größten Erfolge feierte. Er war der titelgebende Birdy im Kriegsheimkehrer-Drama von Alan Parker (1984) und spielte im Anti-Kriegsfilm Full Metal Jacket (1987) von Stanley Kubrick den Private Joker.

Leben und Werk

Matthew Modine spielte eine erste größere Rolle an der Seite von Jodie Foster in der Tragikomödie Hotel New Hampshire (1984) von Tony Richardson. Später folgten Rollen neben Michelle Pfeiffer in der Komödie Die Mafiosi-Braut (1988) und in Die Piratenbraut (1995) mit Geena Davis. In der jüngeren Vergangenheit war Matthew Modine häufig in Fernsehserien wie Law & Order: New York (2005) zu Gast und spielte kleinere Rollen in Kinofilmen wie The Dark Knight Rises (2012) oder jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013).


Populäre Filme

von Matthew Modine

Komplette Filmographie


News

die Matthew Modine erwähnen
Jobs

Erster Clip zeigt Ashton Kutcher als Steve Jobs Veröffentlicht

Wenige Rollenbesetzungen wurden in junger Vergangenheit so sehr diskutiert wie die von Ashton Kutcher also Steve Jobs. Die Ähnlichkeit ist sicherlich verblüffend, aber wird er ihn angemessen spielen können? Überzeugt euch selbst. Mehr

Top 20 Schauspieler der 1980er

Eure Top 20 Schauspieler der 1980er Jahre Veröffentlicht

Wir verkomplizieren die Datenauswertung und holen tief aus der Datenbank Regisseure, Schauspieler & Schauspielerinnen auf die Oberfläche, entreißen sie dem Vergessen und hoffen, dass ihr Anregungen erhaltet, euch mit der Filmgeschichte auseinander zu setzen. Mehr

Bane ging für seinen großen Auftritt in The Dark Knight Rises extra zum Logopäden.

Tom Hardy nuschelt nicht mehr in Dark Knight Rises Veröffentlicht

Vorgestern gab es auf der CinemaCon eine 10-minütige Preview von The Dark Knight Rises zu sehen. Aus den neuen Bewegt-Bildern wurde vor allem klar, dass der vormals nuschelnde Bane nun kristallklar spricht. Kleinere Plotdetails wurden nochmals bestätigt. Mehr

Alle News (4)


Kommentare zu Matthew Modine