Revolution ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2012 von Eric Kripke mit Billy Burke und Tracy Spiridakos.

Revolution ist eine von J.J. Abrams (Lost) und Eric Kripke (Supernatural) produzierte Science-Fiction-Serie über eine dystopische Zukunft, in der es keine Elektrizität gibt. Bei der Pilotfolge der Serie, die beim Sender NBC ausgestrahlt wird, führte Jon Favreau Regie.

Aktueller Trailer zu Revolution

Komplette Handlung und Informationen zu Revolution

Revolution spielt in einerpostapokalyptischen Zukunft, nachdem die ganze Welt von einem Stromausfall befallen wurde, der nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Damals gingen alle Lichter auf einmal aus, alle Autos und Züge blieben plötzlich stehen, Flugzeuge stürzten ab und jegliche Elektrizität wurde dem Erdboden gleichgemacht. 15 Jahre später haben sich die Menschen an ein Leben ohne Elektrizität angepasst. Weil die Regierung damals ebenfalls zusammengebrochen ist, werden viele Teile der Erde heute von Plünderern, Bandenchefs und selbst ernannten Regierungen dominiert. Die Familie Matheson ist unter den Überlebenden des Blackouts und hat es sich zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, was vor 15 Jahren passiert ist und wie man es rückgängig machen kann. In ihrem Plan werden sie von Sebastian Monroe gehindert, dem General der Monroe Republik, der wiederum die gesamte Macht der ehemaligen Vereinigten Staaten von Amerika an sich reißen will.

Hauptcharaktere von Revolution

Miles Matheson (Billy Burke) war früher bei den U.S. Marine Corps und besaß anschließend eine Gaststätte. Er und Sebastian Monroe waren gute Freunde, bis Miles sich gegen ihn wandte und ein Attentat auf ihn versuchte. Seitdem wird er von Monroe und dessen Militia als Verräter betrachtet und verfolgt.

Charlotte ‘Charlie’ Matheson (Tracy Spiridakos) ist die Tochter von Miles Bruder Ben Matheson (Tim Guinee) und die Nichte von Miles. Charlie kommt mehr nach ihrem Onkel als nach ihrer eigenen Familie und ist stets fürsorglich. Sie versucht, die Balance zwischen Fürsorge und Überlebenswillen in der Neuen Welt zu finden.

Rachel Matheson (Elizabeth Mitchell) ist Bens Frau und die Mutter von Charlie und deren Bruder Danny Matheson (Graham Rogers). Eigentlich wurde Rachel nach dem Blackout für tot gehalten. Später wird enthüllt, dass sie am Leben ist und gezwungen wird, für Monroe zu arbeiten. Gemeinsam mit Ben arbeitete Rachel vor dem Stromausfall an einer Nanoroboter-Technologie, die höchstwahrscheinlich zu dem Blackout geführt hat.

Captain Tom Neville (Giancarlo Esposito) arbeitete früher bei einer Versicherung und trat der Monroe Militia nach dem Blackout bei. Somit ist er ein Gegner von Miles Matheson und seiner Familie. Der Militia gegenüber ist er sehr verpflichtend und sein oberstes Ziel ist es, sein Überleben und das seiner Familie zu sichern.

Nora Clayton (Daniella Alonso) hatte früher eine Beziehung mit Miles Matheson. Sie ist seine Verbindung zu den Rebellen, die schon lange gegen die Monroe Republik ankämpfen. Ihr Ziel ist es, die Vereinigten Staaten von Amerika als organisierte Rebellion wiederherzustellen.

General Sebastian ‘Bass’ Monroe (David Lyons) ist einer der Gründer und jetziger Präsident der Monroe Republik. Außerdem ist er General der Militia der Republik. Wie Miles war auch er früher bei den U.S. Marine Corps. Monroe und Miles waren vor dem Blackout beste Freunde.

Schaue jetzt Revolution

Alle 2 Staffeln von Revolution

Bestzung & Crew von Revolution

Cast
Crew
Miles Matheson
Charlie Matheson
Captain Tom Neville
Aaron Pittman
Sebastian 'Bass' Monroe
Danny Matheson
Ben Matheson
Grace Beaumont
Rachel Matheson
Randall Flynn
John Franklin Fry

3 News zu Revolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Revolution

6.3 / 10
278 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

113

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren