Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn.

Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Ripper Street

Komplette Handlung und Informationen zu Ripper Street

Im April 1889 sind bereits sechs Monate vergangen, seitdem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper sein letztes Opfer gefunden hatte. Die Whitechapel H Division ist für einen Teil in East London zuständig, indem um die 60.000 arme Menschen leben. Die Detectives hatte sich damals auf die Suche nach dem Killer gemacht, jedoch ohne Erfolg. Als es zu weiteren Morden an Prostituierten kommt, muss sich die Polizei fragen, ob Jack the Ripper zurückgekehrt ist. Die Detectives Edmund Reid und Bennet Drake schließen sich mit Captain Homer Jackson zusammen, um den Morden nachzugehen.

Hauptcharaktere von Ripper Street

Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) ist der Chef der H Division. Er kam damals von Scotland Yard nach East London, um im Stadtteil Whitechapel nach Jack the Ripper zu suchen. Als er versagte, kehrte er nicht nach Scotland Yard zurück, sondern bewachte weiterhin die Straßen. In seiner Vergangenheit hat Reid schon viel erlebt, doch niemand weiß die genauen Umstände.

Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) ist Reids rechte Hand. Eigentlich unterscheidet ihn auf den ersten Blick nicht viel von den Gangstern, die er jagt. Er war früher in der Army und ist Reid loyal ergeben. Reid war auch der erste, der das Potential in Drake erkannte. Drake hat eine düstere Vergangenheit, die ihn bald wieder einholt.

Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) hat als Arzt bei der Army gearbeitet und ist deshalb forensischer Experte. Er ist damals gemeinsam mit Susan von den USA geflohen. Obwohl Jackson unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig ist, rekrutiert ihn Reid. Drake strahlt ihm gegenüber Feindseligkeit aus.

‘Long’ Susan Hart (MyAnna Buring) leitet ein Bordell in East London. Wie Jackson stammt auch sie ursprünglich aus Amerika und flüchtete mit ihm zusammen nach London wegen eines unbekannten Ereignisses. Susan ist eine brilliante Geschäftsfrau und weiß, wie sie die Männer um die Finger wickeln kann.

Rose (Charlene McKenna) ist eine von Susans Mädchen, die am meisten Profit für sie herausschlägt. Alles an ihr scheint für einen Mann von sehr hohem Wert zu sein. Sie ist temperamentvoll, frech und wunderschön. Ebenso wie Drake will sie aus ihrem jetzigen Leben flüchten und träumt von einer besseren Zukunft.

Schaue jetzt Ripper Street

Alle 5 Staffeln von Ripper Street

Bestzung & Crew von Ripper Street

Cast
Crew
Det. Insp. Edmund Reid
Det. Sgt. Bennet Drake
Captain Homer Jackson
Sgt. Donald Artherton
Long Susan
Emily Reid
Rose Erskine
Fred Best
Deborah Goren
Theodore Swift
Chief Inspector Fred Abberline
Commissioner James Monro
P.C. Dick Hobbs 
Polizist
Armer Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ripper Street

7.7 / 10
549 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

260

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

19.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren