6.5

Die letzten Tage des Ptolemy Grey

USA (2022) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
The Last Days of Ptolemy Grey

Drama mit Samuel L. Jackson und Dominique Fishback.

In der Dramaserie Die letzten Tage des Ptolemy Grey (OT: The Last Days of Ptolemy Grey) spielt Samuel L. Jackson den vereinsamten 91-jährigen Ptolemy. Bevor dieser tiefer in seiner Demenz versinkt, erlangt er für kurze Zeit seine Erinnerungen wieder und kann so den Tod seines Neffen aufklären.

Aktueller Trailer zu Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Der über 90 Jahre alte sowie an Demenz erkrankte Ptolemy Grey (Samuel L. Jackson) wurde von seiner Familie, seinen Freunden und sogar sich selbst vergessen. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt wurde gekappt. Denn sein geliebter Neffe, der sich um ihn kümmerte, wurde kürzlich erschossen. Ptolemys Isolation soll aber bald ein Ende finden, als er die 17-jährige Teenagerin Robyn (Dominique Fishback) kennenlernt.

Robyn will nicht akzeptieren, dass Ptolemy sein Leben schon aufgegeben hat und will in motivieren, wieder neuen Lebensmut zu schöpfen und mehr mit der Welt um ihn herum zu interagieren. Aber Ptolemy schein alles davon zu gleiten. Seiner Erinnerungen werden von Tag zu Tag trüber. Doch kann trifft er auf der Arzt Dr. Rubin (Walton Goggins), der ein experimentelles Medikament austestet.

Ptolemy erhält die Chance, seine letzten Tage in vollkommener Klarheit und voller Energie zu verbringen. Allerdings hat das Medikament seinen Preis: Ptolemy wird seinen nächsten Geburtstag damit nicht mehr erleben. Aber der alte Mann geht dieses Risiko ein. Mit klaren Gedanken und Erinnerungen will er nun den Tod seines Neffen aufklären und dessen Vermächtnis retten.

Hintergrund & Infos zu Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Die Serie Die letzten Tage des Ptolemy Grey (im Original: The Last Days of Ptolemy Grey) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Roman von Walter Mosley. Mosley schreibt selbst das Drehbuch zur Adaption seines eigenen Werkes. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Ramin Bahrani. Die aus sechs Episoden bestehende Miniserie feierte ihre Premiere am 11. März 2022 bei Apple TV+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Alle Staffeln von Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzten Tage des Ptolemy Grey

6.5 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren