?

The Slap

USA (2015) | Drama | 1 Staffel

The Slap ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Jon Robin Baitz und Walter F. Parkes mit Zachary Quinto und Uma Thurman.

The Slap ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause NBC, die auf einem australischen ABC1-Format basiert, das hierzulande den Namen The Slap – Nur eine Ohrfeige trägt. Die Geschichte dreht sich um eine Ohrfeige und deren verheerende Folgen für alle Beteiligten.

Aktueller Trailer zu The Slap

Komplette Handlung und Informationen zu The Slap

Basierend auf dem australischen Vorbild The Slap – Nur eine Ohrfeige erzählt die NBC-Miniserie die Geschichte einer Ohrfeigen und deren verheerenden Folgen. Eigentlich wollte Hector nur seinen 40. Geburtstag mit Freunden und Familie feiern, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Hugo, Rosies Sohn, verärgert Hectors Cousin Harry mit einem Tritt gegen sein Bein, woraufhin dieser handgreiflich wird und das Kind mittels Ohrfeige züchtigt. Eine unüberlegte Reaktion, die Entsetzen bei allen Anwesenden auslöst und heftig diskutiert wird. Das gemütliche Beisammensein nimmt ein jähes Ende und Rosie droht mit einer Klage. Nicht zuletzt glaubt sie, dass Harry mit seinem Schlag eine posttraumatische Belastungsstörung bei ihrem Sohn ausgelöst hat.

Hauptcharaktere von The Slap

Hector Apostolou (Peter Sarsgaard) hat das 40. Lebensjahr erreicht und lädt aus diesem Anlass Freunde und Bekannte ein – unwissend, dass seine Gäste am Ende zerstritten nach Hause gehen werden.

Aisha Apostolou (Thandie Newton) ist mit Hector verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder, namentlich Ashley und Khalid. Darüber hinaus ist sie berufstätig und leitet sogar ihre eigene Praxis.

Anouk Latham (Uma Thurman) kennt Hector schon seit Kindestagen und ist seine beste Freundin aus dieser Zeit. Anouk arbeitet als Produzentin einer TV-Show beim Fernsehen.

Harry Apostolou (Zachary Quinto) ist Hectors Cousin und verdient sein Geld mit dem Verkauf von raren Automodellen. Er ist derjenige, der Rosies Sohn Hugo eine Ohrfeige verpasst.

Rosie Weschler (Melissa George) ist die Gattin von Gary und die Mutter von Hugo, jenes Kind, das Harrys Rechte zu spüren bekommt. Für Rosie ist ihr Sohn das Wichtigste auf der Welt.

Manolis Apostolou (Brian Cox) stammt aus Griechenland, lebt mit seiner Frau Maria und ist Hectors Vater. Für ihn gibt steht stets die Familie und deren Ehre im Vordergrund.

Connie (Makenzie Leigh) ist ein junges Mädchen, das gerade seinen Schulabschluss macht und sich als Babysitterin von Hectors und Alishas Kindern etwas Geld dazu verdient. Außerdem schwärmt sie für Hector.

Ritchie Joanou (Lucas Hedges) geht zur gleichen Schule wie Connie und ist ihr bester Freund. Zudem besitzt er ein Geheimnis und traut sich nicht, darüber zu reden. (MH)

Schaue jetzt The Slap

Alle Staffeln von The Slap

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Slap

00
? / 10
8 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren