6.2

The Third Day

 (2020) | Mysterythriller, Drama | 1 Staffel

The Third Day ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2020 von Felix Barrett mit Jude Law und Naomie Harris.

Die Dramaserie The Third Day ist eine Koproduktion von HBO und Sky. Darin verschlägt es Jude Law auf eine mysteriöse Insel an der Küste Großbritanniens, auf der er die geheimnisvollen Bewohner und ihre seltsamen Rituale kennenlernt.

Aktueller Trailer zu The Third Day

Komplette Handlung und Informationen zu The Third Day

Die 6-teilige Miniserie The Third Day teilt sich in zwei unterschiedliche Kapitel: Sommer und Winter.

Das Kapitel Sommer erzählt von Sam (Jude Law). Dieser bereits eine mysteriöse Insel vor der britischen Küste und begegnet dort den Einheimischen, die ihre Traditionen mit allen Mitteln bewahren wollen. Abgeschnitten vom Festland ist Sam plötzlich ein Gefangener auf der idyllischen und gefährlichen Insel.

Hier wird er durch geheime Rituale der Bewohner mit seinem Verlust und Trauma konfrontiert. Während für Sam die Grenzen zwischen Reality und Fantasie zu verschwimmen beginnen, will er die Wahrheit über die Insel herausfinden. Dabei enthüllen die Inselbewohner ihr schockierendes Geheimnis.

Das Kapitel Winter handelt von der taffen Außenseiterin Helen (Naomie Harris), die auf die mysteriöse Insel reist, um nach Antworten zu suchen. Doch ihre Ankunft löst einen Kampf um das Schicksal der Insel aus, während Fantasie und Fakt verzerrt werden.

Hintergrund & Infos zu The Third Day

Im Juni 2019 wurde The Third Days gemeinsam von Sky und HBO in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten zur 6-teiligen Miniserie starteten im Juli 2019 in Großbritannien. Kreiert wurde die Serie von Dennis Kelly (Utopia) und Felix Barret, dem künstlerischen Leiter der renommierten Theatergruppe Punchdrunk.

Das erste aus 3 Folgen bestehende Kapitel Sommer wurde von Marc Munden inszeniert und von Dennis Kelly geschrieben. Ursprünglich sollte die Serie ihre Premiere am 3. April 2020 feiern. Der Termin musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Der neue Starttermin war der 14. September 2020 auf HBO und Sky. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Third Day

Alle Staffeln von The Third Day

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Third Day

6.2 / 10
74 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

101

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren