Jude Law

Beteiligt an 45 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jude Law
Geburtstag: 29. Dezember 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 736

Jude Law ist ein britischer Schauspieler der sich seinen Weg an die Spitze der Hollywoodriege langsam und stetig erarbeitete. Besonders seit Beginn des neuen Jahrtausends, nachdem er für seine Darstellung in Der talentierte Mr. Ripley für einen Oscar nominiert wurde, kam seine Karriere in Schwung.

David Jude Heyworth Law wurde 1972 London geboren. Wie bei vielen britischen Schauspielern liegen die Wurzeln des smarten Darstellers im Theater. Seine ersten Auftritte hatte er bereits im Alter von 12 Jahren am National Youth Music Theatre. Vor seinem Filmdebüt im Jahre 1994 hatte Jude Law bereits viele Jahre Bühnenerfahrung gesammelt und konnte die Filmemacher so schnell von seinem Können überzeugen. Nach einer handvoll weiteren Filmproduktionen gelang ihm 1997 mit seiner Rolle in dem SciFi-Thriller Gattaca der internationale Durchbruch. Danach folgten jedoch erneut einige Jahre, in denen er Rollen in kleineren Film spielte, bis sich Jude Law mit der Darstellung des Dickie Greenleaf in Anthony Minghellas Romanverfilmung Der talentierte Mr. Ripley endgültig in Hollywood etablieren konnte. Trotzdem dürfte Jude Law zu seinem Mitwirken in dem Film gemischte Gefühle haben. Zwar bescherte es ihm seine erste Oscarnominierung, allerdings brach sich der der Schauspieler beim Dreh eine Rippe, als er sich in einer Szene rückwärts fallen ließ.

Es folgten Rollen in Filmen wie A.I. – Künstliche Intelligenz, Hautnah und Sherlock Holmes. 2004 war Jude Law an der Seite von Nicole Kidman im Drama Unterwegs nach Cold Mountain zu sehen. Für seine Rolle des Inman erhielt er seine zweite Oscar-Nominierung, diesmal als Bester Hauptdarsteller. Nebenbei spielt der Schauspieler noch regelmäßig am Theater.

Von 1997 bis 2003 war Jude Law mit Schauspielkollegin Sadie Frost verheiratet, die er bei den Dreharbeiten zu Shopping kennenlernte. Nach der Trennung war Jude Law mit Sienna Miller liiert. Bis zur ihrer Trennung 2011 galten sie als ein Traumpaar Hollywoods.

Populäre Filme

von Jude Law

Komplette Filmographie

News

die Jude Law erwähnen
King Arthur

King Arthur - Charlie Hunnam im ersten Trailer von der Comic-Con Veröffentlicht

Nach Codename U.N.C.L.E. und seinem Sherlock Holmes-Zweiteiler bringt Snatch-Regisseur Guy Ritchie King Arthur zurück ins Kino. Seht hier den ersten Trailer mit Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam. Mehr

Charlie Hunnam am Set von King Arthur

King Arthur - Gut gegen Böse: Charlie Hunnam und Jude Law auf neuen Bildern Veröffentlicht

In King Arthur trachtet der böse Vortigern (Jude Law) dem jungen Arthur (Charlie Hunnam) nach dem Leben, nachdem er schon seine Familie ermordet hat. Wir haben die ersten Bilder der Kontrahenten in dem Mittelalter-Abenteuer für euch. Mehr

Jude Law in The Young Pope

The Young Pope - Papst Jude Law raucht & kniet sich durch Serien-Trailer Veröffentlicht

Oscarpreisträger Paolo Sorrentino erzählt in seiner Serie The Young Pope von einem fiktiven amerikanischen Papst. In der Hauptrolle raucht und kniet sich Jude Law durch den verführerisch anmutenden Teaser-Trailer. Mehr

Genius

Genius - Colin Firth & Jude Law im ersten deutschen Trailer Veröffentlicht

Im Biopic Genius spielt Colin Firth den Verleger Max Perkins, der Werke berühmter Schriftsteller herausbrachte. Eine jahrelange Arbeitsbeziehung ging er auch mit Thomas Wolfe ein. Wir haben den deutschen Trailer zum Film. Mehr

Alle 97 News

Kommentare zu Jude Law