Superhelden-Serie von Ben Edlund mit Peter Serafinowicz und Jackie Earle Haley.

The Tick ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Amazon, in der sich alles um den titelgebenden, blaugekleideten Superhelden dreht, der einem gewöhnlichen Angestellten hilft, gegen einen totgeglaubten Superschurken vorzugehen. Kreiert wurde die Serie von Ben Edlund, der sich dabei an seiner eigenen Comic-Vorlage orientierte.

Aktueller Trailer zu The Tick

Komplette Handlung und Informationen zu The Tick

In der Welt von The Tick sind Superhelden nichts Besonderes mehr. Überall kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und fühlen sich dazu berufen, Heldentaten zu vollbringen. Dass diese meist weniger heroisch ausfallen als gedacht, spielt allerdings keine Rolle. Stattdessen erfreuen sich die Superhelden ihrer Existenz und sorgen nach Belieben für Recht und Ordnung. Als jedoch der schüchterne Buchhalter Arthur Alarm schlägt, dass ein lange totgeglaubter Superschurke nach New York City zurückgekehrt ist, will ihm niemand glauben. Dieser Umstand ruft den etwas eigenwilligen und generell sehr merkwürdigen Superhelden The Tick auf den Plan. Doch könnte es sein, dass dieser nur ein Produkt von Arthurs Vorstellungskraft ist?

Hauptcharaktere von The Tick

The Tick (Peter Serafinowicz) sticht selbst in einer Welt heraus, in der die Präsenz von Superhelden selbstverständlich geworden ist. Sein blaues Kostüm zieht die Aufmerksamkeit der Leute auf sich, von seinem merkwürdigem Verhalten ganz zu schweigen. Von sich selbst überzeugt sorgt The Tick für mehr Chaos als Ordnung - doch das kümmert ihn in der Regel wenig. Immerhin gilt für ihn bloß die Heldentat.

Arthur Everest (Griffin Newman) ist ein junger Mann, der sein Leben stets im Schatten anderer verbracht und inzwischen einen langweiligen Job als Buchhalter an Land gezogen hat. Arthurs Alltag folgt unerschütterlich der gleichen Routine, von einem Selbstbewusstsein fehlt jegliche Spur. Darüber hinaus leidet er unter psychischen Problemen, die ihm regelmäßig zum Verhängnis werden. (MH)

Schaue jetzt The Tick

Alle 2 Staffeln von The Tick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Tick

6.6 / 10
215 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

19

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren