7.4

Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

USA (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie | 8 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Weeds

Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn ist eine Komödie aus dem Jahr 2005 von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins.

Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

Aktueller Trailer zu Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Komplette Handlung und Informationen zu Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Weeds erzählt von der Hausfrau Nancy Botwin, deren Mann Judah eines Tages beim Joggen unerwartet an einem Herzanfall stirbt. Dies stürzt sie auch in finanzielle Schwierigkeiten, und so beginnt sie, die Kasse mit dem nachbarschaftlichen Handel mit Marihuana aufzubessern. Ihr Schwager Andy helfen ihr dabei, eine Bäckerei als Tarnung für das Geschäft aufzubauen. Nancy gerät in Schwierigkeiten, als sie versucht, ihren neuen Job vor den Söhnen Shane und dem Teenager Silas geheim zu halten.

Auch manche ihrer sogenannten Freundinnen dürfen von dem Zuverdienst nichts wissen. Vor allem ihre Freundin Celia Hodes ist ausdrücklich gegen Drogen – ihr Mann Dean aber gehört zu Nancys besten Kunden. Nancys Kinder müssen derweil damit umgehen lernen, ohne einen Vater aufzuwachsen – vor allem Shane findet in Andy nur einen schwachen Ersatzvater.

Hauptcharaktere von Weeds

Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) ist die Hauptfigur der Serie. Die ehemalige Hausfrau versucht sich als Marihuana-Dealerin der Nachbarschaft, um ihre Finanzen nach dem Tod ihres Mannes aufzubessern.

Celia Hodes (Elizabeth Perkins) ist eine Hausfrau und die beste Freundin (manchmal auch Feindin) von Nancy. Sie ist zu Beginn der Serie unglücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder: Isabelle und Quinn.

Andy Botwin (Justin Kirk) ist der unverantwortliche und sorglose Bruder des verstorbenen Judah und somit der Schwager von Nancy. Er zieht nach dem Tod seines Bruders bei Nancy ein, wird sogar zur Vaterfigur für Nancys Kinder und führt die Hausfrau in das Dealen ein.

Silas Botwin (Hunter Parrish) ist der Teenager-Sohn von Nancy. Traumatisiert durch den Tod des Vaters, macht er seiner Familie durch seinen Charakter das Leben schwer. Er gibt sich gern selbstbewusst, ist aber geprägt von großer Naivität.

Shane Botwin (Alexander Gould) ist der jüngere Sohn von Nancy. Er war Zeuge des tödlichen Herzanfalls seines Vaters und lebt seine Trauer manchmal auf recht bizarre Weise aus. Daher wird er in der Schule oft gehänselt und als Freak bezeichnet.

Doug Wilson (Kevin Nealon) ist ein Buchhalter, Stadt-Abgeordneter von Agrestic und einer von Nancys besten Kunden.

Conrad Shepard (Romany Malco) ist Nancys erster Lieferant und arbeitet daran, seine eigene Linie an Marihuana-Pflanzen zu entwickeln. Er taucht nach der dritten Staffel nicht mehr auf.

Isabelle Hodes (Allie Grant) ist Celias Tochter und frustriert ihre Mutter durch ihre lesbischen Neigungen und ihre Weigerung, Gewicht abzunehmen. Sie freundet sich mit Shane Botwin an, denn beide finden Gemeinsamkeiten durch ihre abnormalen Mütter.

Dean Hodes (Andy Milder) ist Isabelles und Quinns Vater. Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Töchtern, aber eine schlechte Beziehung zu deren Mutter, was schließlich dazu führt, dass Celia und Dean sich bald scheiden lassen.

Hintergrundinfos zu Weeds

Weeds ist die erfolgreichste Serie in der Geschichte des Senders Showtime. Ort der Handlung ist der fiktive kalifornische Vorort Agrestic, später Majestic. Abgesehen von Nancy und ihren Kindern befasst sich die Geschichte auch mit ihren Freundinnen Celia und deren Familie. Die Selbstverständlichkeit, mit welcher der Konsum und Handel von Marihuana in der Serie dargestellt wird, sorgte vor allem in den USA für Kritik. Der Titel ist ein Wortspiel: Weed bedeutet Unkraut und bezieht sich auf die schnell wachsenden und kaum unterscheidbaren amerikanischen Vororte; ist aber gleichzeitig ein Slang-Wort für Marihuana. Die Serie wurde bereits für zehn Golden Globes und 19 Emmy Awards nominiert.

In Deutschland strahlte ProSieben die erste und zweite Staffel ab dem 4. April 2007 aus. Die Deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel erfolgte am 20. Mai 2009 auf dem Pay-TV Sender Sat.1 Comedy.

Schaue jetzt Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Alle 8 Staffeln von Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

1 Video und 34 Bilder zu Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

7.4 / 10
2.269 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

212

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren