Die besten Serien - Diskussion

  1. DE (2004 - 2021) | Komödie
    Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  2. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  3. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    36
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  4. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  5. DE (2000 - 2007) | Komödie
    3.4
    6
    21
    Komödie mit Atze Schröder und Fatih Cevikkollu

    Er hilft seinen Freunden in der Not, fordert bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich und er ist zur Stelle, wenn mal eine Zeitung geklaut wird. Ja, nee, is' klar! Atze ist Kioskbesitzer - aber nicht irgendeiner: Der selbsternannte König des Viertels mit getönter Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler und schlauer als die anderen. Denn nur Atze weiß, "wo der Frosch die Locken hat"! Kein Wunder, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Ihm zur Seite stehen seine blonde, schöne und sportliche Freundin Biene, Murat, sein junger türkischer "Azubi" sowie sein Vermieter Opa Pläte, Polizist Viktor und Bodybuilder Harry. Sie müssen zwar oft unter Atzes ungewöhnlichen Ideen leiden, aber am Ende lieben sie ihn doch alle. Denn jeder Tag an Atzes Seite ist ein unvergesslicher Tag. Und egal was im Viertel auch passiert - eins ist klar: Es kann nur einen König geben! Über 3 Millionen begeisterte Comedy-Fans pro Folge können nicht irren! Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler" und "Beste Comedy" sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Sitcom".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3
    2
    Reality Show

    In der von Stefan Raab erdachten Polittalkshow diskutieren 4 oder 5 Gäste, bestehend aus Berufspolitikern, Prominenten und Normalbürgern, über ein politisches Thema. Die Zuschauer können am Schluss per Voting entscheiden, wer am Überzeugendsten argumentiert hat. Gelingt es einem der Gäste, die absolute Mehrheit zu erreichen, bekommt er 100.000 Euro.

  8. ?
    1
    1
    Sitcom

    Diese Sitcom ist ein Spin-off von "All in the Family". Die Serie spielt in Tuckahoe im Westchester County, New York. "Maude" gilt als bahnbrechend, hat doch die weibliche Titelfigur sämtliche Fäden in der Hand. Zudem wurden auf behutsame Weise ernste Themen angesprochen.

  9. US (2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Brian Tyree Henry

    “Good Morning. America, how are you?” – heißt es in dem von Steve Goodman geschriebenen Lied City of New Orleans aus dem Jahr 1971. The Times They Are a-Changin, aber die Frage bleibt berechtigt: Wie geht es dem Amerika von heute? Im Zusammenhang mit ihrem 50. Jubiläum geht die renommierte New England Theater Center Stage diesem Themenkomplex nach und ließ 50 gefeierte Bühnenautoren in Form von Monologen dazu Stellung beziehen.

  10. ?
    Unterhaltungssendung

    Quaken hat kein Echo ist eine Comedyshows, die vom ZDF produziert wird. Im Mittelpunkt des Formates stehen hauptsächlich wissenschaftliche Themen.

  11. ?
    Komödie

    “Kloss und Spinne” ist eine Reihe von Kurzfilmen von Volker Trübing. Kloss der Depressive oder Pessimist, und Spinne der Optimist, unterhalten sich in einer Bar. Norbert der Barkeeper gibt schlussendlich seinen Senf dazu.

  12. ?
    3
    Unterhaltungssendung mit Bernhard Hoëcker und Wigald Boning

    Vier sind das Volk ist eine ZDF-Produktion. Im Rahmen der einzelnen Episoden improvisieren Wigald Boning, Bernhard Hoëcker, Sebastian Pufpaff und Philip Simon zu politischen Themen.

  13. US (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mark-Paul Gosselaar und Tone Bell

    Die US-Comedyserie Truth Be Told aus dem Hause NBC wurde 2015 erstmalig ausgestrahlt und nach dem Ende der ersten Staffel abgesetzt. Truth Be Told handelt von zwei benachbarten Pärchen, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als ohne falsche Zurückhaltung über alle möglichen und unmöglichen Themen zu diskutieren.