Die besten Serien - Streich

  1. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    Family Guy
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  2. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    32
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  3. 7.4
    37
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  4. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    106
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  5. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    16
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  8. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  9. DE (1989) | Komödie
    6.7
    3
    3
    Komödie mit Hape Kerkeling und Eberhard Feik

    1989 startete der Komiker Hape Kerkeling seine Sendung "Total normal". Schon bald waren seine Auftritte als sadistisches Kleinkind Hannilein oder König Beatrix Kult.

  10. US (1989 - 1993) | Arztserie, Komödie
    6.2
    17
    3
    Arztserie mit Neil Patrick Harris und Max Casella

    Das Wunderkind und Genie Douglas "Doogie" Howser (Neil Patrick Harris) machte bereits mit 10 Jahren seinen Abschluss in Princeton, 4 Jahre später war er dann Doktor der Medizin und jetzt als 16-jähriger arbeitet er als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles.

  11. US (2013 - 2017) | Komödie
    6.3
    6
    2
    Komödie mit Dove Cameron und Joey Bragg

    Bei Liv und Maddie handelt es sich um eine Comedy-Serie aus dem Hause Disney. Die Handlung dreht sich um Liv und Maddie, zwei eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Liv ist der Star einer populären Fernsehsendung und liebt es, im Scheinwerferlicht zu stehen. Maddie interessiert sich dagegen für Sport und ist fleißig in der Schule.

  12. US (2003 - 2012) | Reality Show
    5.4
    2
    3
    Reality Show mit Ashton Kutcher

    Punk’d heißt soviel wie “Reingelegt!” und ist der Titel einer gleichnamigen TV-Show mit Ashton Kutcher als Gastgeber. In Punk’d werden ahnungslose Prominente durch Lockvögel in peinliche Situationen gebracht und dabei gefilmt. Das Prinzip der Versteckten Kamera existiert seit Mitte der 40er Jahre. Ashton Kutcher hat mit Punk’d das Format den Bedürfnissen des frühen 21. Jahrhunderts angepasst.

  13. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  14.  (1984 - 1987) | Familienkomödie, Komödie
    5.9
    2
    Familienkomödie

    Die von 1984-1987 produzierte Zeichentrickserie handelt von Kater Heathcliff, der liebend gerne Nachbarshund Spike ärgert, dem Fischhändler den besten Fisch und dem Milchmann Milch mopst und seiner Angebeteten Sonja alle Wünsche erfüllt. Außerdem geht es noch um die Catillac Cats, die auf einem Schrottplatz leben und deren Anführer Riff Raff einen besonderen Cadillac hat.

  15. 5.5
    2
    Familienkomödie

    Heathcliff ist eine US-amerikanische Animationsserie, die sich um den gleichnamigen orangefarbenen Streuner dreht und der seiner Nachbarschaft gerne Streiche spielt. Die Zeichentrickserie wurde von 1980 bis 1982 produziert. Ab 1984 gab es den Nachfolger “Heathcliff & Riff Raff”.

  16. US (2018 - 2021) | Komödie
    5.6
    13
    3
    Komödie von Mike O'Brien und Lorne Michaels mit Glenn Howerton und Patton Oswalt

    Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule (OT: A.P. Bio) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC, in der It's-Always-Funny-in-Philadelphia-Star Glenn Howerton in die Rolle eines Philosophie-Professors schlüpft, der sich von seinen großen Lebensträumen verabschieden und als Biolehrer an einer ganz gewöhnlichen Highschool unterrichten muss. Die Idee stammt von Mike O’Brien, Lorne Michaels und Seth Meyers.

  17. 6.1
    2
    Familienkomödie

    Die Kinder von Bullerbü aus den 1980ern ist die zweite Serie, die auf den Kinderbüchern von Astrid Lindgren beruht. Bereits in den 1960ern war eine Version mit einem anderen Cast produziert worden. In Die Kinder von Bullerbü werden die Abenteuern von sechs Kindern erzählt, die in dem kleinen Dorf Bullerbü leben. Die Serie aus den 1980ern, ist so wie ihr Vorgänger, auch als Filmreihe erschienen.

  18. 5.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Ansprechende Unterhaltung für die Kleinen aus dem Jahr 1999. Wo die schlauen Zwillings-Füchse “Fix und Foxi“ sind, ist immer was los! Auf abenteuerliche Weise entdecken sie die Welt. Sie stellen oft Ärger an, nichts desto trotz, helfen sie immer schnell ihren Freunden und egal im welcher Situation – die beiden ausgefuchsten Jungs haben natürlich alles im Griff.

  19. ?
    Komödie

    Körperbehinderte Comedians legen hier Nichtbehinderte rein, während eine versteckte Kamera alles aufnimmt.

  20. DE (2016) | Unterhaltungssendung
    ?
    1
    Unterhaltungssendung mit Lena Gercke

    Prankenstein ist eine deutsche Unterhaltungssenung, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ProSieben ausgestrahlt wurde. In der Versteckte-Kamera-Show dreht sich alles darum, dass sich ein Expertenteam, das insgesamt aus drei Personen besteht, gemeine Streiche ausdenkt und diese im Anschluss auch testet.

  21. ?
    1
    Science Fiction-Serie von Sam Barlow mit Jess Nurse

    #WarGames ist eine interaktive Serie, die auf dem gleichnamigen Kultfilm aus dem Jahr 1983 mit Matthew Broderick in der Hauptrolle basiert. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die von Jess Nurse verkörperte Kelly Grant, die es als Hackerin mit ungeahnten Mächten und verheerenden Kriegsspielen zu tun bekommt.

  22. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Ed, Edd & Eddy sind drei abgedrehte Chaoten die mehr verbindet als ihr Name: Sie leben in der gleichen Straße, gehen in die selbe Schule und sie erfinden ständig neue Tricks, um an Kohle zu kommen. Dumm nur, dass die Kids aus der Nachbarschaft nicht so leicht auf die Maschen von Ed, Edd und Eddy hereinfallen...

  23. GB (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jack Whitehall und Oscar Kennedy

    Decline and Fall ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Studenten, der zu Unrecht von der University of Oxford entlassen wird.

  24. US (2018 - 2020) | Animationsserie
    ?
    3
    1
    Animationsserie mit Sean Astin

    Die Abenteuer des Captain Underpants folgt den beiden Freunden George Beard und Harold Hutchins, die durch ihre Liebe zu Comics und Streichen zueinander gefunden haben. Die Abenteuer von Captain Underpants werden immer verrĂĽckter und basieren auf den BĂĽchern von Dav Pilkey. (ET)

  25. US (2018 - 2019) | Komödie, Sitcom
    ?
    4
    Komödie von Paul Fruchbom und Charlie Day mit Leslie Jordan und Martin Mull

    Drei Männer in einer Senioren-Siedlung sind die Cool Kids der Nachbarschaft. Doch ihr lässiges, cooles Leben in ihren vertrauten Gefilden wird von einer neuen rebellischen Nachbarin bedroht, die ihren Status gefährdet. (TS)

  26. ?
    1
    Komödie

    Die Sitcom mit Tony Shalhoub und Neil Patrick Harris in den Hauptrollen brachte es auf nur eine Staffel mit 22 Episoden. Sie handelt von dem frechen Horrorautor Ian Stark, der mit seinem ersten Buch gleich einen Bestseller ablieferte und fĂĽr sein zweites Werk Lektor Henry McNeely, das komplette Gegenteil von ihm, an die Seite gestellt bekommt.