Seth MacFarlane

Beteiligt an 12 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Akteur, Produzent, Autor und Konzeptor) und 8 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Seth MacFarlane
Geburtstag: 26. Oktober 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 211

Der Regisseur, Sprecher und Produzent ist der kreative Kopf hinter Serien wie Family Guy und American Dad.

Seth MacFarlane wurde am 26. Oktober 1976 in Conneticut geboren. Er studierte in Rhode Island Animation und arbeitete danach an verschiedenen Trickserien wie Johnny Bravo und Dexters Labor. 1999 ging er mit seiner eigenen Kreation, der Serie Family Guy auf Sendung. Die politisch unkorrekte Cartoonserie über eine amerikanische Familie wurde ein weltweiter Erfolg und hat eine riesige Fangemeinde. Nicht nur einmal rief er damit aber auch die Sittenwächter auf den Plan. Es folgten 2005 American Dad und 2009 The Cleveland Show , die nach einem ähnlichen Konzept funktionieren.Aber Seth MacFarlane steht auch selbst vor der Kamera. In Serien wie Star Trek: Enterprise und Gilmore Girls hat er kleinere Gastauftritte.Er leiht nicht nur vielen Figuren in seinen eigenen Serien seine Stimme, sondern ist auch in Hellboy II – Die goldene Armee in der Rolle des körperlosen Johann Krauss zu hören. Auch in Ted, bei dem er als Produzent und Regisseur hinter der Kamera stand, spricht er die Hauptfigur, den uncharmanten Teddybären Ted.

Am 11. September 2001 hatte Seth MacFarlane eigentlich einen Platz in einem der Flugzeuge gebucht, die dem Terroranschlägen zum Opfer fielen. Nur durch einen glücklichen Zufall verpasste er seinen Flug. Er engagierte sich während des Autorenstreiks 2008 für seine Mitarbeiter und unterstützte die Proteste.

Derzeit soll Seth MacFarlane an einem Reboot der Serie Familie Feuerstein arbeiten. Außerdem kommt ihm die Ehre zuteil die 85. Oscarverleihung am 24. Februar 2013 zu moderieren und damit in die Fußstapfen von Persönlichkeiten wie Billy Crystal und Steve Martin zu treten. (WS)


Populäre Filme

von Seth MacFarlane

Komplette Filmographie


News

die Seth MacFarlane erwähnen
Ted ist gar nicht so einzigartig, wie wir immer dachten.

Seth MacFarlane hat Idee zum vulgären Ted geklaut Veröffentlicht

Die Buddy-Komödie Ted brachte Schöpfer Seth MacFarlane im Jahr 2012 Millionen ein. Jetzt wurde der Autor verklagt, weil er seine Idee zu dem sprücheklopfenden Teddybär von einer Web-Serie gestohlen haben soll. Mehr

Geht Ted schon bald auf Reisen?

Mark Wahlberg verrät erste Details zu Ted 2 Veröffentlicht

Bisher sind noch keine Informationen über die Handlung der Fortsetzung Ted 2 an die Öffentlichkeit gedrungen. Nun verriet Hauptdarsteller Mark Wahlberg einige Details zur Buddy-Komödie mit dem frechen Bären. Mehr

Interviewamwtditw

Die Probleme des wilden Westen Veröffentlicht

Family Guy Erfinder Seth MacFarlane redet über die echten Gefahren im wilden Westen und Amanda Seyfried macht unseren moviepiloten sprachlos, außerdem hetzt Charlize Theron Liam Neeson auf uns. Mehr

Alle News (64)


Kommentare zu Seth MacFarlane

lädt ...