Deutschlands Lieblingskino 2019 steht fest

Deutschland hat entschieden. Mehr als 62.000 Kinofans stimmten über die 100 besten Kinos des Landes ab. Wir bedanken uns bei allen Kinos, die sich so großartig engagiert haben. Aus den Top 100 bestimmte die Fachjury Deutschlands Lieblingskino 2019. And the winner is ...

Lumos Lichtspiel & Lounge in Nidda

Gewählt wurde das Gewinnerkino basierend auf den abgegebenen Stimmen sowie den Bewerbungen mit dem Fokus “Soziales Engagement”, die von den Top 100-Kinos eingereicht werden konnten. Mitglieder der Fachjury in diesem Jahr waren Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk, Filmecho-Chefredakteurin Annette Dombrowski, Film-Marketing-Experte Jan Oesterlin und Filmhistoriker sowie Vorsitzender der DEFA-Stiftung Ralf Schenk.

“Erfolg erzielt das Lieblingskino 2019 durch eine vielfältige lokale Vernetzung. Die Betreiber setzen auf Kino als soziales Zentrum, welches trotz der kurzen Zeit seines Bestehens aus der Region nicht mehr wegzudenken ist. Eine lebendige Verbindung zu allen Ziel- und Altersgruppen sowie ein starkes Engagement für die eigenen Mitarbeiter zeigt: Mit sozialer Leidenschaft wird hier der Ort Kino gestärkt”, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Das sind die Top 10 Kinos Deutschlands