Deutschlands Lieblingskino 2018 steht fest!

Deutschland hat entschieden. Mehr als 42.000 Votes stimmten über die 100 besten Kinos des Landes ab. Wir bedanken uns bei allen Kinos, die sich so großartig engagiert haben. Aus den Top 100 bestimmte die Fachjury Deutschlands Lieblingskino 2018. And the winner is ...

KINO AURICH

Gewählt wurde das Gewinnerkino basierend auf den abgegebenen Stimmen sowie den Bewerbungen, die von den Top 100 Kinos eingereicht werden konnten. Mitglieder der Fachjury in diesem Jahr waren Bundestagsabgeordnete Grüne/Bündnis 90 Tabea Rößner, Filmecho-Chefredakteurin Annette Dombrowski, Film-Marketing-Experte Jan Oesterlin und Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk.

“Das Kino Aurich überzeugte durch ein nachhaltiges kulturelles Konzept , welches aus der Kombination von lokalem Engagement, sozialer Verantwortung sowie ökologischem Bewusstsein seine Kraft zieht. Als besonders herausragend empfand die Jury den sensiblen Umgang und das lebendige Gedenken mit der Geschichte des Grundstücks, auf dem der Neubau des Kinos steht.” , begründet die Jury ihre Entscheidung.

Das sind die Top 10 Kinos Deutschlands