Das WOKI aus Bonn ist Deutschlands Lieblingskino 2017

Deutschlands Lieblingskino 2017
© moviepilot
Deutschlands Lieblingskino 2017
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Im Oktober 2017 haben wir euch erstmals dazu aufgerufen, für Deutschlands Lieblingskino 2017 abzustimmen. Bevorzugt ihr große Säle und die neuste Technik oder doch eher ein fein kuratiertes Programmkino? Viele Wochen lang habt ihr auf deutschlandslieblingskino.de für die besten Kinos gevotet, während eure Stimmen im Hintergrund ausgezählt wurden. Ende November war es dann so weit und wir präsentierten euch eure 100 liebsten deutschen Kinos, darunter natürlich bereits der heute bekanntgegebene Gewinner. Eine Fachjury wurde von Einsendungen der Finalisten berauscht, um sich letzten Endes für den Gewinner zu entscheiden: Deutschlands Lieblingskino 2017 ist das WOKI aus Bonn!

Der Preis für Deutschlands Lieblingskino 2017 wurde heute, am 17.01.2018, auf der Münchner Filmwoche 2018 vergeben. Von den 100 gewählten Kinos haben 54 mit kreativen Einreichungen am Wettbewerb teilgenommen. Die bestimmende Fachjury setzt sich zusammen aus Chong-Won Lim, dem Head of Marketing [Central] von Motorola Mobility Deutschland, Ines Walk, der Chefredakteurin von moviepilot, Gerold Marks, einem Marketing-Experten von HERZ&SÄLE sowie Stefan Gehrke, Chefredakteur von FILMECHO/FILMWOCHE.

Die Begründung der Jury, das WOKI aus Bonn zu Deutschlands Lieblingskino 2017 zu wählen, lautet wie folgt: „Das WOKI Bonn konnte die Jury besonders überzeugen. Bereits das Engagement der Mitarbeiter während des Aktionszeitraums für ihr Kino war enorm. Ihnen gelingt durch Persönlichkeit, familiäre lokale Aktionen, durch regionales wie politisches Engagement und zeitgemäßem Einsatz von Social Media eine Identifikation der Besucher mit dem Kino, die ihresgleichen sucht. Vor allem legen sie als Kino großen Wert auf die Meinung des Publikums. Es wurde mehr als deutlich: Das WOKI lebt von und für die Fans. Sie lieben das Kino und fühlen sich dort wohl wie in einer großen Familie, in der die Gemeinsamkeit des Kinoerlebnisses im Vordergrund steht.“

Der Sieg des WOKI aus Bonn als Deutschlands Lieblingskino kommt pünktlich zum Jubiläumsjahr, denn das Kino feiert am 01.10.2018 sein 20-jähriges Bestehen. WOKI-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Rainer Otto. Das Motto des WOKI lautet, große Filme in deutscher Erstaufführung zu zeigen und ältere Filme zu günstigeren Preisen. Damit soll auf den drei Leinwänden eine große Vielfalt garantiert werden.

Die restlichen neun Plätze der Top 10 von Deutschlands Lieblingskino 2017 teilen sich auf folgende Kinos auf (alphabetisch geordnet):

  • ASTOR Grand Cinema - Hannover
  • Comet Cine Center - Mönchengladbach
  • Kino Alte Mühle - Bad Vilbel
  • Lichtburg - Quernheim
  • Lumos Lichtspiel & Lounge - Nidda
  • Mathäser Filmpalast - München
  • POLLUX - Paderborn
  • Traumpalast - Backnang
  • Union-Theater - Plochingen

Bei moviepilot wurde die Aktion Deutschlands Lieblingskino 2017 mit Dutzenden Artikeln rund um den Kinobesuch und zu Community-Aktionen begleitet:

Mehr: Große Auswertung - So ticken die moviepiloten im Kino
Mehr: Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs
Mehr: Das sind die Gewinner des Schreibwettbewerbs

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen moviepiloten, die an der Abstimmung teilgenommen haben, bei HERZ&SÄLE, die die Aktion gemeinsam mit moviepilot initiierten, und bei Motorola Mobility Deutschland, die als Sponsor mit an Bord sind.

Welches ist dein deutsches Lieblingskino 2017?

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Das WOKI aus Bonn ist Deutschlands Lieblingskino 2017
44f9e7b4c57846889355819d0d46c154