Die besten witzigen Filme bei Amazon Prime und Netflix - Aktuell im TV

  1. FR (2011) | Buddy-Film, Komödie
    Ziemlich beste Freunde
    8.3
    7
    405
    832
    Buddy-Film von Olivier Nakache und Eric Toledano mit François Cluzet und Omar Sy.

    In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde engagiert ein gelähmter Aristokrat einen unkonventionellen Pfleger aus einem Problemviertel.

  2. DE (1991) | Komödie
    7.5
    7.5
    315
    145
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  3. 7.5
    7
    394
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  4. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    7.4
    6.6
    164
    688
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    In Hangover müssen drei Freunde nach einem Junggesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.

  5. 7.3
    7.1
    172
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.4
    163
    121
    Caper-Krimi von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    Ocean’s Thirteen ist der letzte Teil von Steven Soderberghs Ocean’s-Reihe. George Clooneys Crew rächt sich zum Abschluss am skrupellosen Casino-Betreiber Al Pacino.

  8. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    221
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  9. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    173
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  10. 6.4
    5.9
    79
    207
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  11. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    266
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  12. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    103
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  13. 6.9
    5.7
    387
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  14. 6.6
    5.8
    184
    217
    Abenteuerfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

  15. 6.4
    6.4
    63
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  16. 6.9
    5
    244
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  17. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  18. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  19. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    144
    79
    Animationsfilm von Simon J. Smith und Eric Darnell mit Tom McGrath und Chris Miller.

    Mit dem 3D-Spin-off Die Pinguine aus Madagascar erleben Skipper, Kowalski, Rico und Private ihr bis dato größtes Abenteuer in geheimer Mission.

  20. 5.4
    4.7
    40
    78
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  21. FR (2018) | Animationsfilm
    6.3
    5.6
    66
    34
    Animationsfilm von Alexandre Astier und Louis Clichy.

    In dem französischen Animationsfilm Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks sucht der Druide Miraculix einen möglichen Nachfolger für sich, bevor die magischen Formel für den legendären Zaubertrank in falsche Hände gerät.

  22. FR (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    34
    28
    Komödie von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr.

  23. DE (2019) | Komödie
    6.3
    4.3
    121
    99
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

    In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

  24. 4.9
    4.3
    51
    135
    Computeranimationsfilm von Raja Gosnell mit Neil Patrick Harris und Jayma Mays.

    Die Schlümpfe sind zurück! 43 Jahre nach ihrer Erfindung kämpfen die blauen Zwerge in dem 3D-Abenteuer Die Schlümpfe um ihr Leben.

  25. 5.2
    4
    45
    82
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Candice Bergen und Anne Hathaway.

    Bride Wars – Beste Feindinnen von Gary Winick zeigt auf amüsante Art und Weise, wie aus Anne Hathaway und Kate Hudson wegen einer Hochzeit aus besten Freundinnen die größten Feinde werden.

  26. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!