Die besten Filme aus Spanien - Bruder-Schwester Beziehung

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. 6.9
    6.6
    293
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  3. ES (1987) | Komödie, Drama
    6.3
    7
    71
    9
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

    Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt seine Begierde aber nur kurz, denn er will den Angebeteten ganz für sich. Deshalb reist er seinem Nebenbuhler Juan hinterher und stürzt ihn von einer Klippe. Anschließend beichtet Antonio seine schreckliche Tat sogleich Pablo, der gerade vom Leichnam Juans Abschied genommen hat. Tief bestürzt von diesem Geständnis verunglückt der Regisseur wenig später auf seiner Rückfahrt in die Hauptstadt mit dem Auto so schwer, dass er sein Gedächtnis verliert. Gemeinsam mit seiner transsexuellen Schwester Tina muss Pablo nun versuchen, die eigene Vergangenheit wieder zu finden.

    Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Begierde
    Das Gesetz der Begierde gewann 1987 den ersten Teddy als Bester Film auf den Berliner Filmfestspielen. Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Labyrinth der Leidenschaften (1982), Matador (1986), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Fessle mich (1990) und Die Haut, in der ich wohne (2011) zusammen.

  4. ES (2006) | Biopic, Politdrama
    6.7
    6.4
    60
    5
    Biopic von Manuel Huerga mit Daniel Brühl und Tristán Ulloa.

    Madrid - Spanien zur Zeit der Franco-Diktatur. Sechs Polizisten nehmen im September 1973 in Barcelona auf offener Straße zwei Mitglieder einer anarchistischen Organisation fest, die wegen Bankraubs gesucht werden. Als sie die Verdächtigen abführen, kommt es in einem Hauseingang plötzlich zu einer Rangelei, es fallen mehrere Schüsse. Ein Beamter wird getroffen und stirbt. Der Festgenommene 25-jährige Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) wird in einem Schnellverfahren von einem Militärtribunal wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Anwalt, Familie und Freunde entfachen eine fieberhafte, aber hilflose Suche nach Kontakten, die die Vollstreckung des Todesurteils vielleicht doch noch abwenden könnten.

  5. GB (2002) | Sozialdrama, Drama
    7
    6.8
    57
    9
    Sozialdrama von Ken Loach und Daniel Oron mit Martin Compston und Annmarie Fulton.

    Um seine kurz vor der Haftentlassung stehende Mutter vom Drogenhandel fernzuhalten, begibt sich ihr Sohn in Sweet Sixteen selbst in dieses Milieu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2017) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    183
    49
    Thriller von Sergio G. Sánchez mit Charlie Heaton und George MacKay.

    Im Horrorthriller Das Geheimnis von Marrowbone wird eine Gruppe Geschwister, die den Tod der eigenen Mutter geheimhalten, in ihrem Heim von einer düsteren Präsenz heimgesucht.

  8. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    145
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  9. 6
    5.2
    108
    71
    Familiendrama von Jaume Balagueró und Laurent Nègre mit Calista Flockhart und Marthe Keller.

    Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden soltlen, belegt sind. Amy, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist.

  10. IT (2013) | Drama
    5.1
    6.6
    34
    7
    Drama von Alicia Scherson mit Luigi Ciardo und Rutger Hauer.

    In Il Futuro – Eine Lumpengeschichte in Rom versuchen die beiden verwaisten Geschwister Luigi Ciardo und Manuela Martelli ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

  11. ?
    Drama von Anna Cornudella mit Neil O'Neil und Brian Stevens.

    The Human Hibernation ist ein Gedankenexperiment, bei dem ein Bruder und eine Schwester gemeinsam Winterschlaf begehen, aus dem nur die Schwester erwacht. In der Mischung aus Science Fiction und Mediation verwischt der menschliche Winterschlaf die Grenze zwischen Mensch und Tier. (JoJ)

  12. ES (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Borja de la Vega mit Bruna Cusí und Ricardo Gómez.

    Im spanischen Drama Mía und Moi versuchen die zwei titelgebenden Geschwister im alten Familienhaus den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch die Anwesenheit ihrer jeweiligen Partner behindert diesen Prozess.

  13. MX (2014) | Drama, Komödie
    ?
    8
    Drama von Beatriz Sanchís mit Elena Anaya und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im mexikanischen Drama Todos Están Muertos versucht eine kranke Mutter ihre unter Agoraphobie leidende Tochter wieder in ein normales Leben einzugliedern, indem sie deren toten Bruder herbeiruft.