Die besten Filme der 2010er - Ex-Partner

  1. US (2011) | Thriller, Drama
    Der Mandant
    7.3
    6.8
    453
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  2. 6.8
    6.1
    225
    297
    Actionfilm von Adam McKay mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

    Mark Wahlberg und Will Ferrell sind Die etwas anderen Cops – und sie machen keine Kompromisse.

  3. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    290
    61
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  4. US (2011) | Agentenfilm, Thriller
    5.6
    6.2
    274
    220
    Agentenfilm von Steven Soderbergh mit Gina Carano und Ewan McGregor.

    In der inszenatorischen Fingerübung Haywire weiß Steven Soderbergh unter schlagkräftiger Unterstützung der MMA-Amazone Gina Carano dem Genre des Actionthrillers neu Facetten abzugewinnen.

  5. US (2010) | Ehedrama, Drama
    6.5
    5.9
    169
    68
    Ehedrama von Massy Tadjedin mit Keira Knightley und Eva Mendes.

    Im Drama Last Night stehen die Eheleute Keira Knightley und Sam Worthington vor einer folgenschweren Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    102
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  8. 5.7
    3.9
    69
    143
    Romantische Komödie von Andy Tennant mit Jennifer Aniston und Gerard Butler.

    Bring deine Frau hinter schwedische Gardinen – der Traumjob jedes Mannes? Der Kautions-Cop Gerard Butler stellt sich diesen Job jedoch etwas zu leicht vor.

  9. 5.3
    3.9
    71
    115
    Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    Im zweiten Film von Matthias Schweighöfer spielt selbiger einen professionellen Schlussmacher, der von Milan Peschel in eine Gewissenskrise gestürzt wird.

  10. DE (2019) | Drama
    5.9
    7.1
    17
    3
    Drama von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink und Ole Lagerpusch.

    Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

  11. DE (2014) | Komödie
    3.9
    3.2
    22
    18
    Komödie von Thomas Lee mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers.

    Da muss Mann durch ist die Fortsetzung der Beziehungskomödie Mann tut was Mann kann.

  12. FR (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Maurice Barthélémy mit Jean-Paul Rouve und Patrick Chesnais.

    Das Ende der Beziehung hinterlässt in Les ex seine Spuren: Fünf Paare versuchen, übereinander hinwegzukommen.

  13.  (2010) | Road Movie, Drama
    ?
    1
    Road Movie von Zach Weintraub mit Mackinley Robinson und Maya Wood.

    Der 17-jährige Isaac macht mit seinem Bruder Ben und dessen Ex-Freundin Lila eine spontane Autoreise. Die Gemeinschaft leidet, da Isaac und Lila was für einander empfinden.

  14. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    4
    2
    3
    Drama von Josh Broecker mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Die Leiche der jungen Steffi Pietsch liegt schon einige Stunde neben der Straße und eigentlich sieht es nach einem Selbstmord aus. Aber die zerschnittenen Kleider sprechen eine andere Sprache. Besonders bedrückend für Lena Odenthal und Mario Kopper ist, dass sie die Tochter der Toten in der Nacht aufgegriffen haben, als sie auf der Suche nach ihrer Mutter war. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handelt, der als Selbstmord getarnt wurde. Es muss jemand gewesen sein, der sie gut kannte. Damit geraten sowohl Steffis Ex-Ehemann und seine Freundin Claudia in den Fokus der Ermittlungen. Um einen besseren Kontakt zu Claudia aufzubauen, nimmt Mario Kopper sogar Tanzunterricht in ihrer Tanzschule. Ein besonders lobenswerter Einsatz. Gemeinsam ermitteln Lena Odenthal und Mario Kopper auch bei Steffis Arbeitgeber “Metropol”, einem Schlachthof mit angeschlossener Großküche. Sie erfahren, dass die Tote bei den Kolleginnen nicht besonders beliebt war. Eine Aufrührerin sei sie gewesen, die nahezu an Verfolgungswahn litt, weil sie überall Beklagenswertes sah. Feinde hatte die Ermordete also genug. Fragt sich nur, wem sie derart zu nahe getreten ist, dass es zum Mord führte.

  15. 5.3
    7
    5
    Animationsfilm von Kenichi Shimizu mit Jennifer Carpenter und Brian Bloom.

    In Avengers Confidential: Black Widow & Punisher kämpfen The Punisher und Black Widow Hand in Hand gegen eine Terrorgruppe, die dabei ist, neue Waffen zu erstellen. Die nötige Technologie davon wurde von S.H.I.E.L.D. gestohlen.

  16. DE (2010) | Biopic, Dokumentarfilm
    5.2
    8.4
    14
    4
    Biopic von Boris Hars-Tschachotin mit Ulrich Matthes.

    Seit 30 Jahren steht die Urne Sergejs auf dem Schrank von Eugen in Paris, weil sich seine vier Söhne nicht über die Beisetzung einigen können. Als Urenkel Boris versucht das Ganze in die Hand zunehmen, stößt er auf eine Familiengeschichte, die das 20. Jahrhundert plastischer macht, als jedes Geschichtsbuch.

    Sergej in der Urne schlägt den Bogen von der Russischen Revolution bis ins 21. Jahrhundert, erzählt die Geschichte von drei Generationen einer weit verstreuten, europäischen Familie. Im Zentrum steht der schillernde Sergej Stepanowitsch Tschachotin (1883-1973), Mikrobiologe, Wissenschaftler von Weltruf, Freund Einsteins und Pawlows, aber auch Revolutionär, Antifaschist, Pazifist und Frauenheld – ein Leben, in das die Geschichte immer wieder eingeschlagen hat wie der Blitz.

  17. FR (2016) | Komödie
    5.4
    12
    3
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    In der französischen Fortsetzungskomödie Mama gegen Papa 2 entbrennt erneut ein Kleinkrieg zwischen Florence und Vincent, obwohl die beiden mittlerweile geschieden sind.

  18. DE (2017) | Komödie
    5.6
    5
    2
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Anja Kling und Carol Schuler.

    Anja Kling und Carol Schuler treffen sich in einer Rehaklinik im Zweibettzimmer. Die zwei Frauen, die auf den ersten Blick völlig verschieden sind, entdecken am Ende mehrere Gemeinsamkeiten.

  19. FR (2010) | Ehedrama, Drama
    7.1
    84
    14
    Ehedrama von Eric Lartigau mit Romain Duris und Marina Foïs.

    In Nachtblende spielt Romain Duris (L’Auberge Espagnole) einen Mittdreißiger, der nach einem tragischen Zwischenfall eine neue Identität annimmt, die das Versprechen auf ein besseres Leben mitbringt.

  20. FR (2012) | Komödie
    4.4
    14
    8
    Komödie von Kad Merad und Olivier Baroux mit Kad Merad und Olivier Baroux.

    In der französischen Agentenkomödie FBI müssen sich die zerstrittenen Agenten Kad Merad und Oliver Baroux wieder zusammenraufen, um einen Fall zu lösen.

  21. DE (2017) | Komödie
    ?
    5
    2
    Komödie von Oliver Schmitz mit Nicolette Krebitz und Hary Prinz.

    In der ARD-Komödie Familie mit Hindernissen steckt Nicolette Krebitz in einer chaotischen Patchwork-Familie und will dabei eigentlich nur das Verhältnis zu ihrer Tochter kitten. 

  22. FR (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.6
    3.5
    32
    20
    Komödie von Rachid Bouchareb mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    In der französischen Krimikomödie Belleville Cop beschließt Omar Sy, eine Drogen-Gang in Miami zu Fall zu bringen, die einen alten Freund von ihm auf dem Gewissen hat.

  23. US (2010) | Komödie, Drama
    ?
    3
    2
    Komödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Janet Jackson.

    In Auch Liebe macht mal Ferien 2 lotet Tyler Perry erneut die Untiefen und Klippen der ehelichen Beziehungen anhand von vier Paaren aus, die sich seit College-Zeiten kennen.

  24. RO (2010) | Drama
    5.8
    7.8
    51
    5
    Drama von Bogdan George Apetri mit Ana Ularu und Mimi Branescu.

    Perific handelt von Matilda (Ana Ularu), die die Hälfte ihrer Strafe abgesessen hat und einen einen 24-Stunden-Hafturlaub erhält. Doch die Protagonistin von Periferic will nicht ins Gefängnis zurück und plant ihre Flucht ausser Landes. Bevor der Tag seinem Ende zugeht, muss Matilda sich aber mit ihrer bewegten Vergangenheit auseinandersetzen. Sie besucht ihre Familie, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Ihr Bruder Andrei (Andi Vasluianu), der sich von ihr entfernt hat, zögert, ihr Hilfe anzubieten, während seine Frau sie am liebsten rausschmeissen würde. Doch Matilda gibt nicht auf. Als der Konflikt im Film Periferic endlich offenliegt, gefährdet das nicht nur die mögliche Unterstützung, sondern auch jegliche Hoffnung auf Versöhnung.