Adam McKay

Alias: Aaron Zimmerman | ✶ 17.04.1968 | männlich | 41 Fans
Beteiligt an 56 Filmen und 13 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Adam McKay

Der US-Amerikaner Adam McKay wurde am 17. April 1968 in Denver, Colorado, geboren und ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Für die Komödie The Big Short bekam Adam McKay den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

Biografie
Adam McKay wurde 1968 als Sohn einer Kellnerin und eines Bassisten in Denver geboren und ist in Pennsylvania aufgewachsen. McKay besuchte sowohl die Penn State als auch die Temple University, brach sein Studium aber kurz vor dem Abschluss ab. Adam McKay ist Mitgründer der Upright Citizens Brigade Improvisationstruppe und startete auch als Comedian durch.

1995 wurde Adam McKay auf die Comedyshow Saturday Night Live aufmerksam und bewarb sich als Schreiberling. Bis Anfang der 2000er Jahre blieb er bei der Serie. Nach einigen weiteren Schauspieljobs feierte McKay sein Spielfilmdebüt als Regisseur mit der erfolgreichen Komödie Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy. Gemeinsam mit Will Ferrell drehte er außerdem Ricky Bobby - König der RennfahrerStiefbrüderDie etwas anderen Cops und Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück. Aus der Reihe fällt hier nur die Regiearbeit für The Big Short, der mehrfach bei den Oscars 2016 nominiert wurde und die Trophäe schließlich für das beste adaptierte Drehbuch gewann.

Familie und Privates
Im Jahr 1996 heiratete Adam McKay die Regisseurin und Schauspielerin Shira Piven. Sein Schwager ist dadurch Entourage-Star Jeremy Piven. (LM)

Bekannt für

56 Filme & 13 Serien mit Adam McKay

Adam McKay: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 3 Bilder zu Adam McKay