Die etwas anderen Cops

The Other Guys

US · 2010 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
52 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
10130 Bewertungen
242 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam McKay, mit Mark Wahlberg und Will Ferrell

Mark Wahlberg und Will Ferrell sind Die etwas anderen Cops – und sie machen keine Kompromisse.

Handlung von Die etwas anderen Cops
New York 2010: Als wären alle Erfolge des früheren New Yorker Bürgermeisters Rudolph Giuliani mittlerweile vollends verblasst, machen Verbrecher den Big Apple wieder madig… Wenn es da nicht die Cops Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) gäbe, die kompromisslos gegen jeden Gauner in unnachahmlicher Weise vorgehen – oft mit durchschlagendem Erfolg. Und da sind Die etwas anderen Cops: Detective Allen Gamble (Will Ferrell) und sein Partner wider Willen Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg). Während Gamble ein überzeugter Schreibtischverwalter ist, wurde Hoitz in den Innendienst strafversetzt, nachdem sein Temperament mit ihm durchgegangen war. Was die etwas anderen Cops jedoch vereint, ist ihre Verehrung von Danson und Highsmith. Als dann aber Hoitz und Gamble mit einem scheinbar harmlosen Fall betraut werden, eröffnet ihnen das ganz neue Möglichkeiten, es ihren Vorbildern mehr als nur gleich zu tun.

Hintergrund & Infos zu Die etwas anderen Cops.
Die etwas anderen Cops ist eine Action-Komödie des Filmemachers Adam McKay, der zusammen mit Chris Henchy auch das Drehbuch geschrieben hat. Mit Will Ferrell hat Adam McKay einen alten Bekannten mit an Bord des Teams um Die etwas anderen Cops geholt. Nicht nur hat Ferrell in den Spielfilmen Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy , Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Stiefbrüder jeweils die Hauptrolle gespielt. Auch in Adam McKays Kurzfilmen war Will Ferrell häufig mit von der Partie, so zum Beispiel in Greenteam oder The Procedure. Will Ferrell ist in Die etwas anderen Cops auch als ausführender Produzent tätig. Die Rolle, die er mit Allan Gamble in Die etwas anderen Cops bekleidet, erinnert in seiner zu Beginn des Films ausgeprägten pedantischen Art an Harold Crick aus Schräger als Fiktion. Ebenfalls 2010 verleiht Amerikas Durchschnittschaot Will Ferrell in der neuen DreamWorks-Produktion Megamind dem titelgebenden Bösewicht seine Stimme. (EM)

  • 90
  • 90
  • Die etwas anderen Cops - Bild
  • Die etwas anderen Cops - Bild
  • Die etwas anderen Cops - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (4) zu Die etwas anderen Cops


Cast & Crew zu Die etwas anderen Cops

Regie
Schauspieler

22 Kritiken & 240 Kommentare zu Die etwas anderen Cops