Die besten witzigen Filme - Selbsterkenntnis

  1. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    The World's End
    6.8
    7
    541
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  2. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    390
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  3. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    7.5
    8.1
    336
    51
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein friedliches Idyll. Doch hier leben die Kodiaks - Grizzlybären - die zu den größten und gefährlichsten Raubtieren der Welt zählen. Ein Mann allerdings hatte vor ihnen keine Furcht. Er glaubte sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde. Werner Herzog hat einen Dokumentarfilm über den "Grizzly Man" gedreht. Es ist die Geschichte eines selbsternannten Bären-Beschützers. Treadwell, ein Ex-Junkie mit blonder Prinz-Eisenherz-Frisur, will die Tiere vor Wilderern retten. Mit dieser fixen Idee zieht er 13 Jahre lang jeden Sommer mit den vermeintlich harmlosen 500-Kilo-Teddys durch die Wildnis. Waffen für den Notfall hat er nicht dabei. Nur ein Zelt und seine Videokamera. Immer wieder nähert er sich den gefährlichen Giganten auf ein paar Schritte Entfernung. Jahrelang lebt Treadwell seinen aberwitzigen Selbsterfahrungstrip. Er steigt zum Umwelt-Promi auf, hält Vorträge an Schulen, wird in Talkshows eingeladen. Und jeden Sommer zieht es ihn wieder in die Wildnis, zu seinen geliebten Bären. Bis zum Herbst 2003 ...

  4. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  5. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama, Tragikomödie
    7.1
    6.5
    263
    38
    Drama von John Carroll Lynch mit Harry Dean Stanton und David Lynch.

    Harry Dean Stanton begibt sich in John Carroll Lynchs Regiedebüt Lucky als alternder Atheist auf eine spirituelle Reise. 

  8. 6.4
    5.6
    92
    153
    Komödie von Anne Fletcher mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

    Die Liebeshochzeit ist nicht mehr zeitgemäß, findet Sandra Bullock in Selbst ist die Braut. Sie erpresst ihren Assistenten Ryan Reynolds, um im Land bleiben zu können.

  9. 6.2
    5
    105
    203
    Romantische Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

    In dem Remake der Kaktusblüte, Meine erfundene Frau, fungiert Jennifer Aniston als die vermeintliche Gattin an Adam Sandlers Seite, was nicht lange gut gehen kann.

  10. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  11. 6.1
    5.4
    83
    58
    Computeranimationsfilm von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

  12. US (2015) | Drama
    6.3
    6.7
    110
    13
    Drama von Rick Alverson mit Gregg Turkington und John C. Reilly.

    Der Versuch, wieder mit seiner entfremdeten Tochter anzubandeln, führt in der skurrilen Komödie einen alternden Komiker in die entlegensten Winkel der Mojave-Wüste.

  13. US (2011) | Komödie
    6.3
    3.9
    108
    124
    Komödie von David Dobkin mit Ryan Reynolds und Jason Bateman.

    Jason Bateman und Ryan Reynolds wünschen sich das Leben des jeweils anderen und schon bald passiert genau das.

  14. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.1
    55
    31
    Tragikomödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Scarlett Johansson und Laura Linney.

    Nachdem die Jobsuche zunächst nicht so funktioniert wie geplant, gibt Scarlett Johansson in Nanny Diaries kurzerhand die Nanny, was ihr ungeahnte Einblicke in das Leben einer versnobbten Upper-East-Side-Familie erlaubt.

  15. DE (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.9
    95
    27
    Komödie von Laura Lackmann mit Claudia Eisinger und Katja Riemann.

    Mängelexemplar ist die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Sarah Kuttner über eine junge Frau mit Depressionen und Beziehungsproblemen.

  16. US (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    3.6
    65
    76
    Drama von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Kerry Washington.

    Noch tausend Worte stehen Eddie Murphy zur Verfügung, um einen Fluch zu lösen, dessen Erfüllung den unweigerlichen Tod bedeutete. Verflucht wenig Worte bei jemandem wie ihm!

  17. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  18. 4.5
    3.9
    33
    85
    Komödie von Fred Wolf mit Anna Faris und Colin Hanks.

    Als das Playboy-Bunny Anna Faris von Hugh Hefner entlassen wird, findet sie einen Job als Hausmutter einer Studentenverbindung von Außenseiterinnen, die Gefahr läuft, ihr Heim zu verlieren.

  19. US (2018) | Komödie
    5.6
    4.1
    45
    39
    Komödie von Marc Silverstein und Abby Kohn mit Amy Schumer und Michelle Williams.

    I Feel Pretty, denkt sich Amy Schumer nach einem Unfall mit Kopfverletzung und legt fortan ein unnatürlich großes Selbstbewusstsein in Bezug auf ihre Attraktivität und ihre Begabung an den Tag.

  20. US (2012) | Drama, Sozialdrama
    3.7
    2.3
    44
    7
    Drama von Mark Mann mit Keanu Reeves und Bojana Novakovic.

    Threesome – Eine Nacht in New York begleitet Keanu Reeves 24 Stunden lang auf seinem Seelentrip durch die Straßen des Big Apple.