6.8

The World's End

Kinostart: 12.09.2013 | Großbritannien (2013) | Komödie, Buddy-Film | 109 Minuten | Ab 12

The World's End ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

Aktueller Trailer zu The World's End

Komplette Handlung und Informationen zu The World's End

Handlung von The World’s End
20 Jahre ist es nun her, dass fünf Freunde aus Kindertagen sich an einem epischen Pub-Crawl versuchten und glorreich scheiterten. Jetzt ist Gary King (Simon Pegg) 40 Jahre alt, doch anders als seine Freunde ist er noch nicht erwachsen geworden. Es gelingt ihm, seine unwilligen alten Kumpel wieder zusammenzuraufen und sie zu überreden, den Sauf-Marathon zu wiederholen. Wie damals ist das Ziel des Schnaps-Parcours die legendäre Kneipe The Worlds End in ihrer Heimatstadt. Während die Freunde in ihrem Rausch versinken und sie Vergangenheit und Gegenwart miteinander aussöhnen wollen, bemerken sie nicht mehr, was um sie herum vorgeht. Denn während sie im Suff auf The World’s End zuschwanken, droht die restliche Menschheit in der Apokalypse unterzugehen.

Hintergrund & Infos zu The World’s End
Simon Pegg und Edgar Wright arbeiteten wie schon in Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis gemeinsam am Drehbuch zu The World’s End. Zusammen zählen die drei Filme zur sogenannten Blood & Ice-Cream- oder auch Cornetto-Trilogie, da sie neben blutigen Splatter-Elementen auch charakteristische Szenen beinhalten, in denen die Charaktere sich über besagte Eiswaffeln hermachen.

Wie schon in den Vorgängerfilmen übernimmt Simon Pegg gemeinsam mit Nick Frost die Hauptrollen, während Edgar Wright Regie führt. Zum Cast gehören außerdem Martin Freeman (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise), Paddy Considine (Submarine), Eddie Marsan (21 Gramm) und Rosamund Pike (Stolz und Vorurteil).

Die Dreharbeiten zu The World’s End begannen im Oktober 2012, nachdem bereits im Sommer 2011 erste Gerüchte um den Film bestätigt wurden. (ST)

Schaue jetzt The World's End

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The World's End

6.8 / 10
8.528 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
107

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

531

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

342

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare