Simon Pegg

✶ 14.02.1970 | männlich | 629 Fans
Beteiligt an 55 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Simon Pegg

Biografie von Simon Pegg

Simon John Beckingham, besser bekannt als Simon Pegg, ist ein englischer Schauspieler der vor allem aus Komödien bekannt ist. Pegg kann sich Anfang des neuen Jahrtausends mit der hochgelobten Sitcom Spaced einen Namen machen.

Seinen Durchbruch feiert er 2004 an der Seite seines besten Freundes Nick Frost in der einfallsreichen Zombie-Komödie Shaun of the Dead (Regie: Edgar Wright). Drei Jahre kommt mit Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis die zweite Film-Kollaboration zwischen den Dreien ins Kino. Simon Pegg, der auch Co-Autor des Drehbuchs ist, belebt mit dem Film das Genre der Buddy-Komödie neu.

Erfolg in Hollywood

Auf Grund des enormen Erfolgs kann sich Pegg Engagements in großen Hollywood-Produktionen sichern. So hat er u.a. schräge Nebenrollen in Blockbustern wie Mission: Impossible 3 und Star Trek. Im neuen Jahrzehnt ist Simon Pegg erneut zusammen mit Nick Frost in der Science-Fiction-Komödie Paul – Ein Alien auf der Flucht zu sehen.

In Steven Spielbergs und Peter Jacksons Wunschprojekt Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ spielen die beiden Freunde das Detektivduo Thomson und Thompson. Eine kleinere, aber umso fordernde Rolle spielte er in Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen, in dem er einen von panischer Angst verfolgten Kinderbuch-Autoren spielt.

Blut und Cornetto-Triologie

2013 schließlich schloss Simon Pegg seine sogenannte “Blut und Cornetto Triologie” ab. Nachdem bereits Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis den Ruhm des Trios Pegg-Frost-Wright begründet hatten, folgte schließlich The World’s End, in dem Pegg wieder einen Slacker spielt, dem ein Pubcrawl mit seinen Jugendfreunden von einer Alien-Invasion erschwert wird.

2014 ist Simon Pegg in einer weiteren europäischen Produktion zu sehen. In der Romanverfilmung Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück spielt er den Titelgebenden Psychiater, der auf seiner Suche nach dem Geheimnis des Glücks den Globus bereist. (ST)

Bekannt für

55 Filme & 16 Serien mit Simon Pegg

7.4
Film
Shaun of the Dead
Großbritannien | 2004
7.4
Film
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Großbritannien | 2007
8.2
Serie
Spaced
Großbritannien | 1999 - 2001
6.5
Serie
Truth Seekers
Großbritannien | 2020

Simon Pegg: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren