7.2

500 Days of Summer

Kinostart: 22.10.2009 | USA (2009) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
(500) Days of Summer

500 Days of Summer ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2009 von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

Aktueller Trailer zu 500 Days of Summer

Komplette Handlung und Informationen zu 500 Days of Summer

Handlung von (500) Days of Summer
Junge trifft Mädchen. Junge verliebt sich. Mädchen nicht. Das ist die Geschichte, die (500) Days of Summer erzählt. Aber natürlich ist in dieser Tragikomödie von Marc Webb dann doch alles komplizierter als gedacht. Als Tom Hanson (Joseph Gordon-Levitt) zum ersten Mal auf Summer Finn (Zooey Deschanel) trifft, weiß er, sie ist es! Wunderschön, charmant und witzig – sie ist die perfekte Frau. Es gibt nur ein kleines Problem: Summer glaubt nicht an die Liebe. Sie findet, dass Beziehungen zu kompliziert sind. Warum sollte man nicht also einfach nur Spaß haben? Aber Tom ist verliebt und durchlebt 500 Tage lang die euphorischen Kicks und die quälenden Tiefpunkte der Liebe.

Hintergrund & Infos zu (500) Days of Summer
Marc Webb, der sich zuvor unter anderem als Regisseur von Musikvideos einen Namen machte (unter anderem für 3 Doors Down, Green Day oder No Doubt) und später Spider-Boy Andrew Garfield in The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro durch die Häuserschluchten schwingen ließ, lieferte mit (500) Days of Summer sein Spielfilmregiedebüt ab.

Bei den Golden Globes 2010 war (500) Days of Summer in der Kategorie Bester Film – Komödie oder Musical nominiert und Joseph Gordon-Levitt stand als Bester Hauptdarsteller ebenfalls auf der Liste der Nominierten.

Schaue jetzt 500 Days of Summer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 500 Days of Summer

7.2 / 10
19.471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.044

Nutzer sagen

Lieblings-Film

194

Nutzer sagen

Hass-Film

786

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

464

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare