Andrew Garfield

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Andrew Garfield
Geburtstag: 20. August 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 360

Andrew Garfield ist ein US-amerikanisch-britischer Schauspieler und wurde neben seiner Rolle in The Social Network vor allem für die Rolle des Peter “Spider Man” Parker im Amazing Spider-Man Reboot bekannt.

Geboren wurde Andrew Garfield am 20. August 1983 in Los Angeles, doch bereits ab dem dritten Lebensjahr wuchs er in England auf. Nachdem er die ersten Jahre seiner Karriere in TV und Theater verbrachte, wurde er 2007 für Robert Redfords Von Löwen und Lämmern in einer Nebenrolle gecastet.

Die erste Hauptrolle in einem Kinofilm konnte sich der junge Schauspieler im hochgelobten Boy A sichern und bekam dafür mehrere Preise. Der Film handelt von einem jungen Mann, der als Kind ein Mädchen umgebracht hat und sich Jahre später darum bemüht ein neues Leben aufzubauen. 2009 spielte er in Heath Ledgers letztem Film Das Kabinett des Doktor Parnassus eine der Hauptrollen. Auch im TV-Mehrteiler Yorkshire Killer 1974, Yorkshire Killer 1980 und Yorkshire Killer 1983 hatter er eine wichtige Rolle.

Im folgenden Jahr war Andrew Garfield mit Alles, was wir geben mussten und The Social Network (als Facebook-Mitgründer Eduardo Saverin) in zwei heiß diskutierten Kinofilmen zu sehen. Den absoluten Durchbruch im Mainstream sicherte sich Andrew Garfield mit der schwer umkämpften Rolle des Peter Parkers im Spider-Man-Reboot von Marc Webb: Sowohl in The Amazing Spider-Man als auch in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro war er bislang in der Rolle des Spinnenmannes zu sehen. Auch seine Beteilgung an Untitled Spider-Man Reboot wurde bereits bestätigt.

Neben den Spider-Man-Filmen wurden seine Kinoauftritte jedoch seltener. Erst 2015 kehrt er mit einem großen Film ins Kino zurück: Für Martin Scorsese spielt er den Missionar Vater Rodrigues im Historischen Epos Silence. Darin spielt er einen Missionar in Japan, der zum Opfer von Christenverfolgungen wird. (ST)

Andrew Garfield ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Andrew Garfield erwähnen
Andrew Garfield in 99 Homes
Veröffentlicht

99 Homes mit Andrew Garfield: Was bringt die Zukunft für den Spider-Man-Star?

Andrew Garfield ist seit seiner Zeit als Amazing Spider-Man nur sporadisch im Kino zu sehen. In naher Zukunft erwarten uns jetzt gleich vier Projekte des Darstellers, zwei davon musikalischer Art. Mehr

Hacksaw Ridge mit Andrew Garfield
Veröffentlicht

Hacksaw Ridge auf Netflix ist ein brutaler Höllenritt - mit friedlicher Botschaft

Hacksaw Ridge ist kompromisslos, brutal und zu Recht voller Pathos. Erfahrt hier, warum ihr den Kriegsfilm von Mel Gibson jetzt auf Netflix nachholen solltet. Mehr

Andrew Garfield, Tom Holland, Tobey Maguire und ein animierter Spider-Man
Veröffentlicht

Mit Far From Home - Alle 8 Spider-Man-Filme mit Streaming-Hinweisen im Überblick

Wir haben den Überblick über die bisherigen Spider-Man-Filme in ihren jeweiligen Universen mit Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland sowie animiert. Mehr

Andrew Garfield in Hacksaw Ridge
Veröffentlicht

Hacksaw Ridge im TV: Das sind die wahren Hintergründe des Kriegsdramas

Heute Abend zeigt RTL Mel GIbsons Kriegsdrama Hacksaw Ridge in der Free TV-Premiere. Wir verraten euch, was hinter der Geschichte des Sanitäters Desmond T. Doss steckt. Mehr

Alle 168 News

Kommentare zu Andrew Garfield

Jetzt online schauen!Robo
3ca56b913eed4ffcaeee26424860c040