30 Rock-Star Tina Fey dreht Nahost-Komödie

21.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tina Fey / 30 Rock
NBC
Tina Fey / 30 Rock
6
2
Für die Schauspielerin und Komödiantin Tina Fey läuft es zur Zeit ziemlich gut und sie hat auch zukünftig Großes vor. Für ihr nächstes Projekt will sie als Hauptdarstellerin und Produzentin die humorvollen Kriegsmemoiren The Taliban Shuffle ins Kino bringen.

Über mangelnde Beschäftigung oder ausbleibenden Erfolg kann sich Tina Fey momentan nicht beschweren. Vergangenen Monat moderierte sie mit Amy Poehler, ihrer Kollegin aus Saturday Night Live, zum wiederholten Male erfolgreich die Golden Globes, im Mai startet sie mit Muppets Most Wanted in den Kinos und momentan arbeitet sie schon fleißig an ihrem nächsten Projekt. Für ihren kommenden Film greift Fey die Erfahrungen und Erlebnisse der Journalistin Kim Barker auf, die diese in ihrem Buch Whiskey Tango Foxtrot niederschrieb. Darin erzählt Barker in humorvoller und geistreicher Art von ihrer Zeit als Kriegsreporterin in Afghanistan und Pakistan.

Mehr: Lustige Muppets Most Wanted-Trailer mit Ricky Gervais

Tina Fey wird in The Taliban Shuffle nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern die schwarzhumorige Komödie auch noch produzieren. Für die Verwirklichung holte sie sich bekannte und bewährte Kollegen mit ins Boot. Robert Carlock, der als Autor und Produzent für 30 Rock mitverantwortlich war, wird das Drehbuch verfassen und als Koproduzent fungieren. Auch Lorne Michaels, mit dem Fey schon zu Saturday Night Live-Zeiten zusammenarbeitete, wird ihr als Produzent zur Seite stehen.

Barkers Kriegsmemoiren der etwas anderen Art wurden im März 2012 veröffentlicht und werden als gewitzte, nichts beschönigende Schilderung eines absurden Krieges beschrieben (via Hollywood Reporter). Der Stoff klingt wie auf Tina Fey zugeschnitten und das gesamte Vorhaben äußerst vielversprechend. Nur ein geeigneter Regisseur hat sich des Projekts bisher noch nicht angenommen.

Was haltet ihr von Tina Feys Ideen für ihren nächsten Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News