Entertainment-Präsidentin des Senders ABC, Channing Dungey, gab preis, dass eine weitere Star Wars-TV-Serie anstehen könnte. Auf die Frage, ob sie gerne eine Primetime-Sendung sehen würde, die auf dem Star Wars-Franchise basiert, antwortete sie Entertainment Weekly gegenüber:
Oh, als Fan würde ich natürlich gern 'Ja' sagen. [...] [Wir] hatten bereits Gespräche mit [Lucasfilm] und wir werden weitere haben. Ich denke, es wäre wundervoll, wenn wir diese Marke in unserem Programm ausweiten könnten.
Die ABC-Serie wäre damit die bereits siebte Star Wars-Serie - bzw. die neunte, rechnen wir die beiden Lego-Formate mit dazu. Von den bereits vorhandenen Serien sind jedoch nur die beiden Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels Teil des offiziellen Kanons. Ob die ABC-Adaption die erste Live-Action-Star-Wars-Serie sein könnte, wollte der Sender noch nicht beantworten. Wenn man sich den anderen Content der Senders ansieht, wäre dies aber eine logische Schlussfolgerung. ABC produziert ebenfalls eine Spin-off Serie des Marvel Cinematic Universe: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Bekannt ist, dass bereits nach George Lucas' Prequel-Filmen eine Star Wars-Serie in Planung war, die zwischen den Prequels und Originalfilmen spielen sollte. Unter dem Titel Star Wars: Underworld sollte ein "Deadwood im Weltraum" entstehen, wie es Lucasfilm-Produzent Rick McCallum 2012 ausdrückte. Dafür war bereits Ron Moore (Battlestar Galactica) als einer der Drehbuchautoren engagiert und 50 Drehbücher lagen bereit. Die auf dem Planeten Coruscant angesetzte Geschichte konnte jedoch nie umgesetzt werden, da sie schlussendlich jegliche Sender-Budgets gesprengt hätte.
Wollt ihr eine Star Wars-Serie oder ist euch die Filmreihe jetzt schon Serie genug?