Star Wars: The Clone Wars ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2008 von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein.

Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

Aktueller Trailer zu Star Wars: The Clone Wars

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: The Clone Wars


In Star Wars: The Clone Wars geht es darum, dass die Galaxis durch den Krieg der Galaktischen Republik mit Separatisten, der sogenannten Konföderation unabhängiger Systeme bedroht wird. Dieser Konflikt wird in allen Teilen der Republik von Jedi-Rittern und Klonkriegern, von Sith-Lords und Droiden gefochten. Star Wars: The Clone Wars erzählt keine durchgängige Story, sondern in sich abgeschlossene Episoden aus dem Leben der kriegsführenden Parteien, wobei sich jedoch einige hintereinander folgende Episoden in der Story ergänzen.


Hauptcharaktere von Star Wars: The Clone Wars


Anakin Skywalker (im Original gesprochen von Matt Lanter) wurde bereits früh als Jedipadawan entdeckt und genoss seine Ausbildung unter seinem Meister Obi-Wan Kenobi. Bevor er später als Darth Vader zur dunklen Seite der Macht wechselt, kämpft er in Star Wars: The Clone Wars gegen eine Armee von Klonkriegern und General Grievous.

Obi-Wan Kenobi (James Arnold Taylor) ist der Meister von Anakin Skywalker und hat oft Schwierigkeiten, seinen hitzköpfigen Schüler im Zaum zu halten. Ahsoka Tano (Ashley Eckstein) ist Anakins 14-jährige Jedischülerin. Nachdem Ahsoka von ihren Eltern verlassen wurde, zog man sie in einem Jeditempel groß, wo sie von Meister Plo Koon entdeckt wurde. Durch Ahsoka wird Anakin selbst reifer und versteht wiederum die Beziehung zu seinem Meister Obi-Wan besser. General Grievous (Matthew Wood) ist ein Feind der Republik und der Jedi. Er ist Supreme Commander der Konföderation während der Klonkriege und hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Jedi zu vernichten. Count Dooku (Corey Burton) tut sich mit General Grievous zusammen, um die Jediritter zu vernichten. Er scheitert aber immer wieder an Meister Yoda (Tom Kane), der sich ihm entschlossen in den Weg stellt.

Hintergrundinfos zu Star Wars: The Clone Wars


Die Handlung von Star Wars: The Clone Wars ist zwischen Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith angesiedelt. Dementsprechend konzentriert sich ein Gros der Handlungsabläufe auf die Schilderung der Ereignisse in den Klonkriegen. Bereits die von 2003 bis 2005 veröffentlichte Zeichentrickserie Star Wars: Clone Wars beschäftigte sich mit diesem Kapitel aus dem von George Lucas erdachtem Mikrokosmos. Star Wars: The Clone Wars lief von 2008 bis 2014 in den USA auf Cartoon Network und wurde hierzulande auf ProSieben ausgestrahlt. Die Serie umfasst insgesamt sechs Staffeln.

Schaue jetzt Star Wars: The Clone Wars

Alle 7 Staffeln von Star Wars: The Clone Wars

Bestzung & Crew von Star Wars: The Clone Wars

Cast
Crew
Anakin Skywalker
Ahsoka Tano
Obi-Wan Kenobi
Yoda/Erzähler
Gha Nachkt
Todo 360
Captain Argyus
Verschiedene Rollen
General Grievous
Count Dooku
Jar Jar Binks

Recaps

1 Recaps zu Star Wars: The Clone Wars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: The Clone Wars

6.8 / 10
1.410 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

95

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

62

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren