Woody Allen hat ein Auge auf Michelle Obama geworfen

07.10.2011 - 09:20 Uhr
Woody Allen mit Carla Bruni bei den Dreharbeiten zu Midnight in Paris
Sony Pictures Classics
Woody Allen mit Carla Bruni bei den Dreharbeiten zu Midnight in Paris
4
1
In Midnight in Paris castete Woody Allen die französische Präsidentengattin Carla Bruni für eine Rolle. Nun hat er ein Auge auf Michelle Obama geworfen.

Die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika hat wahrscheinlich keine Sorgen wegen einer möglichen Langeweile. Falls sie aber doch eintreten sollte, steht für n/a, die Ehefrau des US-amerikanischen Präsidenten n/a, schon Abhilfe bereit. Woody Allen, seines Zeichens zynischer New Yorker Filmemacher mit Affinität zum guten alten Europa seit gefühlten fünfundachtzig Jahren, würde sie jederzeit in einen seiner Filme aufnehmen.

In der britischen Talkshow Daybreak sagte der Regisseur, bekannt für filmische Meilensteine wie Der Stadtneurotiker oder zynische Komödien wie Harry außer sich: „Wäre ich in einem Raum mit Michelle Obama und dächte ich, dass sie für einen Part die Richtige wäre, so würde ich nicht zögern, sie zu fragen.“

So aus der Luft gegriffen wie diese Ankündigung auf den ersten Blick klingt, ist sie gar nicht. Schon in seinem letzten Film, Midnight in Paris, castete Woody Allen die französische Präsidentengattin Carla Bruni, ehemalige Sängerin und Model, für eine Rolle als Pariser Mueumsführerin. Der Gedanke dazu war ihm spontan bei einem gemeinsamen Essen mit Präsident Nicolas Sarkozy und seiner First Lady gekommen.

Ein wenig wird sich n/a allerdings noch gedulden müssen, denn der Cast für den nächsten Film des Regisseurs steht bereits fest. In Rom dreht Woody Allen gerade To Rome with Love mit Stars wie Judy Davis, Alec Baldwin, Penélope Cruz, Jesse Eisenberg und Ellen Page. Der Episodenfilm orientiert sich locker an einer Novellensammlung von Giovanni Boccaccio aus dem 14. Jahrhundert.

Für das darauf folgende Projekt könnte allerdings noch eine Rolle mit der First Lady der Staaten besetzt werden, denn hierfür gibt es weder einen Titel, noch einen Cast oder Informationen über den Inhalt. Nur, dass ein Teil des Films im bayrischen München spielen soll, ist bereits bekannt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, könnt ihr euch aber erst einmal den bislang kommerziell erfolgreichsten Film des Regisseurs, Midnight in Paris, anschauen, der noch immer in den Kinos läuft.

Glaubt ihr, dass Michelle Obame eine Rolle in einem Film übernehmen würde? In welcher Rolle würdet ihr die Präsidentengattin gern sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News