Carla Bruni

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Carla Bruni
Alias: Carla Gilberta Bruni Tedeschi, Carla Bruni Sarkozy, Carla Bruni-Sarkozy
Geburtstag: 23. Dezember 1967
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Carla Bruni ist eine Frau der Superlative und die eigentliche Bedeutung des Wortes Multitalent, bei dem die Bezeichnungen Model, Sängerin und Schauspielerin nur einige Stationen ihres Lebens sind. Als Carla Bruni am 23. Dezember 1967 in Turin unter dem Namen Carla Gilberta Bruni Tedeschi geboren wurde, ahnten ihre Eltern (eine Familie von italienischen Großindustriellen) noch nicht, welcher außergewöhnliche Lebenslauf ihrer Tochter bevorsteht.

Als gebürtige Italienerin wuchs Carla Bruni seit ihrer frühen Kindheit in ihrer eigentlichen Heimat Frankreich auf. Dort begann sie nach dem Lycée auch ein Studium der Architektur und Kunstgeschichte. Dies brach Carla Bruni jedoch ab, um die folgenden 10 Jahre als internationales Fotomodell für Marken wie Dior, Galliano und Yves Saint-Laurent ersten Ruhm zu ernten.

Ihren wirklichen Durchbruch feiert Carla Bruni jedoch als Sängerin. Anders als viele ihre Model-Kolleginnen schaffte Carla Bruni es fast im Alleingang, eine internationale Karriere als Chanson-Sängerin zu starten. Bereits ihr Debütalbum Quelqu’un m’a dit… war auf Anhieb ein Riesenerfolg in ganz Europa und machte Carla Bruni fast über Nacht zur angeshenen Künstlerin.

Kein Wunder, dass sich nicht nur zahlreiche Stars (man sagt Carla Bruni Affären mit Migg Jagger, Kevin Costner und Eric Clapton nach) in die schöne Sängerin verliebten, sondern Carla Bruni gleich an die Spitze der kleinen Männer wanderte. Im Jahr 2008 gab sie dem französichen Präsidenten Nikolas Sarkozy das Ja-Wort.

Allerdings darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Carla Bruni in ihrer familiären Umgebung und unter Bekannten als kalt, herzlos und berechnend gilt. Aber es gibt bekanntlich keinen Sonnenschein ohne Schatten.

Carla Bruni ist bekannt durch

Midnight in Paris Midnight in Paris Spanien/USA · 2011
Prêt-à-Porter Prêt-à-Porter USA · 1994
Pop Models Pop Models Frankreich · 2014

Komplette Filmographie

News

die Carla Bruni erwähnen
Bald im TV: Lady Gaga
Veröffentlicht

Lady Gaga bekommt Gastauftritt in CSI: Miami

Was die Herzen der Bravo-Leser vermutlich höher schlagen lässt, sorgt bei seriösen Serien-Guckern für gekräuselte Fußnägel. Pop-Prinzessin Lady Gaga soll einen Auftritt bei CSI: Miami bekommen und sogar eine ganz eigenständige Rolle spielen. Mehr

Denis Podalydès (l), Nicolas Sarkozy (r)
Veröffentlicht

Nicolas Sarkozy bekommt eigenen Kinofilm

Das französische Staatsoberhaupt Nicolas Sarkozy soll seinen eigenen Kinofilm bekommen. Vor einigen Tagen begannen bereits die Dreharbeiten zum Film La Conquête, der ein kritisches Bild von seinem Weg vom Innenminister zum französischen Staatspräsidenten zeichnet. Mehr

Woody Allen
Veröffentlicht

Woody Allen vergnügt sich mit Carla Bruni in Paris

Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, wer beim neuesten Film von Woody Allen mit von der Partie sein wird. In Midnight in Paris werden unter anderem Adrien Brody, Rachel McAdams, Owen Wilson und Carla Bruni mitwirken. Mehr

Marion Cotillard und Owen Wilson
Veröffentlicht

Marion Cotillard ist Woody Allens neue Muse

Fans von Woody Allen dürfen sich auf gleich zwei neue Projekte freuen: Noch in diesem Jahr startet You Will Meet a Tall Dark Stranger, außerdem beginnen im Sommer die Dreharbeiten zu einem noch unbetitelten Projekt mit Owen Wilson und Marion Cotillard in den Hauptrollen. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Carla Bruni