Die besten Filme - Ehekrise bei Amazon Prime

  1. Heat
    8
    8.3
    1.191
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    7.7
    7.4
    849
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  3. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  4. GB (2015) | Drama
    6.7
    7.4
    215
    41
    Drama von Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay.

    45 Years ist ein britisches Drama von Weekend-Regisseur Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay in den Hauptrollen. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, dessen glückliches Leben durch einen Brief zu zerbrechen droht.

    Handlung von 45 Years
    Die Geschichte von 45 Years handelt von Kate Mercer (Charlotte Rampling) und ihrem Ehemann Geoff (Tom Courtenay). In wenigen Tagen sind sie seit 45 Jahren verheiratet und dementsprechend laufen die Vorbereitungen für den besonderen Hochzeitstag auf Hochtouren. Die Lokalität wird inspiziert, Gäste werden eingeladen und auch hinsichtlich der Speisen macht sich das Ehepaar seine Gedanken. Doch dann erreicht Geoff ein Brief, der ihn ungewollt in seine Vergangenheit katapultiert: Vor 50 Jahren verunglückte seine damalige Freundin in den Schweizer Alpen – erst jetzt wurde ihre Leiche gefunden. Kate reagiert gleichermaßen geschockt wie Geoff.

    Schnell wird klar, dass sich die Nachricht wie eine giftige Schlange in ihrer Ehe ausbreitet. Während Geoff in wehmütigen Gedanken und alten Erinnerungen versinkt, keimen bei Kate Gefühle von Eifersucht und Angst auf. Gleichzeitig versuchen Kate und Geoff gegenüber den geladenen Partygästen, sich nichts anmerken zu lassen. Innerlich ist für beide zu diesem Zeitpunkt jedoch längst klar, dass ihr Leben auseinanderfällt. Nichts wird mehr so sein, wie es vorher einmal war. Die Frage ist nur, wie Kate und Geoff mit der verheerenden Situation umgehen, ohne dass sie sich selbst komplett zerstören. Nicht zuletzt fühlt sich Kate vollständig entfremdet von Geoff.

    Hintergrund & Infos zu 45 Years
    Der Film erzählt in erster Linie von Menschen, die plötzlich mit unerwarteten sowie fremden Emotionen zurechtkommen müssen. Darüber hinaus gilt es für Kate und Geoff, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, da ansonsten ihr gesamtes Leben zerbrechen würde. Regisseur Andrew Haigh, bekannt für das vielfach ausgezeichnete Drama Weekend sowie die HBO-Serie Looking, verfolgt den Werdegang des Ehepaars mit intimen Bildern. Dabei adaptiert er in seiner Eigenschaft als Drehbuchautor von 45 Years die gleichnamigen Kurzgeschichte des Poeten David Constantine.

    In den Hauptrollen agieren Charlotte Rampling (Melancholia) und Tom Courtenay (Der Goldene Kompass), die auf der Berlinale 2015 für ihre Rollen beide mit einem Silbernen Bär (Beste/r Darsteller/in) ausgezeichnet wurden. Charlotte Rampling erhielt ebenfalls eine Nominierung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für die Oscars 2016. (MH)

  5. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    6.6
    171
    47
    Gerichtsdrama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Isaiah Washington.

    Der Reporter Steve Everett hat beruflich nichts mehr zu gewinnen: Zuviel Alkohol und zahllose Affären haben ihn im Laufe der Jahre restlos ruiniert. Trotzdem weckt der Auftrag, das letzte Interview mit einem Todeskandidaten zu führen, noch einmal seinen journalistischen Ehrgeiz: Everett wittert, dass der junge Mechaniker Bob Beechum, zu Unrecht verurteilt wurde – doch ihm bleiben nur 12 Stunden Zeit, um das Leben des unschuldigen Mannes zu retten.

  8. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  9. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  10. FR (2016) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.6
    273
    24
    Drama von Asghar Farhadi mit Shahab Hosseini und Taraneh Alidoosti.

    In Asghar Farhadis oscarprämiertem Drama The Salesman - Forushande hat ein Ehepaar aus Teheran nach dem Umzug mit der Geschichte einer Vormieterin zu kämpfen.

  11. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.4
    140
    46
    Kriminalfilm von Guillermo Arriaga mit Charlize Theron und Kim Basinger.

    In Auf brennender Erde findet Mariana (Jennifer Lawrence) heraus, dass ihre verheiratete Mutter Gina (Kim Basinger) mit den Nachbarn und Familienvater Nick Martinez (Joaquim de Almeida) eine Affäre hat. Während Gina und Nick in einem Wohnwagen sind, zündet Mariana ein Feuer, um die Affäre ihrer Mutter zu beenden. Das Feuer erreicht jedoch einen Benzintank und beide sterben bei der Explosion. Nach der Beerdigung beginnen Marina und Nicks Sohn Santiago (JD Pardo) eine Affäre. Marina wird schwanger und beide fliehen nach Mexiko, um dort ihr Kinder aufzuziehen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maria taucht Mariana jedoch unter und nennt sich von nun an Sylvia (gespielt von Charlize Theron). Die Vergangenheit scheint Sylvia nach einigen Jahren jedoch einzuholen, als Carlos (José María Yazpik), ein Freund von Santiago, ankommt und Sylvia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hat Sylvia noch eine Chance?

    Guillermo Arriaga debütierte 2008 mit seinem Filmdrama Auf brennender Erde bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb. Wie in seinen bisherigen Drehbüchern Amores Perros (2000), 21 Gramm (2003), Babel (2006), erzählt Guillermo Arriaga auch Auf brennender Erde nicht linear und springt zwischen verschiedenen Erzählsträngen.

    2008 wurde die damals 18-Jährige Jennifer Lawrence bei den Filmfestspielen von Venedig für ihre Darbietung in Auf brennender Erde mit dem Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

  12. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    137
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  13. FR (2015) | Komödie
    5.4
    5
    75
    53
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    Sorgerechtsstreits sind jedem bekannt. Aber was passiert, wenn die Eltern mit allen Mitteln versuchen, die Kinder dem jeweils anderen unterzujubeln? Mama gegen Papa befasst sich genau mit diesem Thema.

  14. US (2021) | Biopic, Drama
    6.3
    5.5
    71
    14
    Biopic von Aaron Sorkin mit Nicole Kidman und Javier Bardem.

    In Aaron Sorkins Being the Ricardos schlüpfen Nicole Kidman und Javier Bardem in die Rollen von Lucille Ball and Desi Arnaz, die in den 1950er Jahren in der wegweisenden Sitcom I Love Lucy zu sehen waren.

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    139
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  17. US (2006) | Drama, Komödie
    5
    5
    15
    8
    Drama von Mike Binder mit Ben Affleck und Rebecca Romijn.

    Jack Giamoro ist einer der erfolgreichsten Talent-Scouts in Hollywoods Traumfabrik. Auf den ersten Blick scheint er alles zu haben: eine Bilderbuch-Karriere, jede Menge Geld und eine wunderschöne Frau an seiner Seite. Doch als er herausfindet, dass diese ihn mit seinem besten Kunden betrügt, bröckelt die blitzsaubere Fassade. Und als sei das noch nicht Unglück genug, wird Jack's wichtiges Notizbuch auch noch von einem Journalisten gestohlen, der ihn damit beruflich vernichten könnte. Von der einen auf die andere Minute beginnt für Jack ein Leben, mit dem er nicht gerechnet hätte.

  18. NL (2017) | Road Movie, Drama
    4.8
    6.5
    9
    3
    Road Movie von Marleen Jonkman mit Rifka Lodeizen und Cristóbal Farias.

    Im niederländischen Drama Messi and Maud begegnet eine Frau, die bisher keine Kinder bekommen konnte, bei ihrem Urlaub in Chile dem Sohn eines Truckers.

  19. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.