7

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Kinostart: 27.12.2006 | USA, Großbritannien (2006) | Actionfilm, Zeitreise-Film | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Déjà Vu

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2006 von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

Aktueller Trailer zu Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

FBI-Agent Doug Carlin (Denzel Washington) hat in seinem Job schon alles erlebt. Doch noch nie hat er sich im Dienst auf den ersten Blick verliebt: Aber Claire Kuchever (Paula Patton), eine vollkommen Fremde, will dem Beamten nicht mehr aus dem Kopf gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes: In immer kürzeren Abständen hat Carlin Visionen eines verheerenden Terroranschlags auf New Orleans – und Claire ist unter den Opfern. In seiner Verzweiflung findet er einen Weg, eine Reise zurück in die Zeit zu unternehmen. Dougs Ziel: Er muss den Terroristen stellen und finden, bevor der seinen kaltblütigen Plan in die Tat umsetzen kann.

Hintergrund & Infos zu Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit

Anders als sein Bruder Ridley Scott hat sich Regisseur Tony Scott von Historienspektakeln und Zukunftsvisionen größtenteils ferngehalten. Selbst sein mit Science-Fiction-Elementen angehauchter Actionthriller Déjà Vu ist sehr stark in der Zeitgeschichte verwurzelt. Es war einer der ersten Spielfilme, die nach den verheerenden Zerstörungen des Hurricanes Katrina in New Orleans gedreht wurden. Zunächst mussten die Arbeiten wegen des Sturms unterbrochen werden, doch anstatt andere Locations in Beschlag zu nehmen, kehrte das Drehteam nach der Öffnung der Stadt wieder zurück. Die Zerstörungen wurden kommentarlos, aber bewusst in die Szenerie integriert.

Schaue jetzt Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

7 / 10
17.884 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
232

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

271

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

171

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare