Denzel Washington

Beteiligt an 53 Filmen (als Akteur, Regisseur, Produzent und Lieder)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Denzel Washington
Alias: Denzel Hayes Washington, Jr.
Geburtstag: 28. Dezember 1954
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 959

Denzel Washington gelang es, nach Sidney Poitier, als zweitem afroamerikanischen Schauspieler für eine Hauptrolle mit dem Oscar ausgezeichnet zu werden. Bereits vor seiner Auszeichnung für das Spiel in der Titelrolle in Training Day im Jahr 2001 durfte der Schauspieler die begehrte Trophäe jedoch schon mit nach Hause nehmen. Im Jahre 1989 wurde Denzel Washington für seine Rolle des jungen Soldaten Trip in Glory mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet.

Im Laufe seiner nun über 30-jährigen Schauspielkarriere hat sich Denzel Washington vor allem mit seiner Darstellung von integeren Figuren, mit hohen Norm- und Wertevorstellungen, einen Namen gemacht. Beispiele dafür finden sich in Filmen wie Die Akte, Philadelphia und Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3. Dass der Schauspieler dann gerade für die Darstellung des korrupten Cops in Training Day den Oscar erhält zeigt nur, dass Denzel Washington in unterschiedlichsten Rollen glänzen kann.

Beinahe hätte die Filmwelt auf Denzel Washington verzichten müssen. Der Hollywood-Star hat nach der Highschool zunächst ein Biologiestudium begonnen und wollte seinen Doktor machen. Während seiner Zeit an der Uni wechselte er jedoch zunächst zu Politikwissenschaften, um dann letztendlich seinen Abschluss in Journalistik und Dramaturgie zu machen.


Populäre Filme

von Denzel Washington

Komplette Filmographie


News

die Denzel Washington erwähnen
The Equalizer

Deutscher Trailer zu The Equalizer mit Denzel Washington Veröffentlicht

Gerechtigkeit steht für Denzel Washington als Robert McCall an erster Stelle. Als eine junge Prostituierte bedroht wird, beginnt er seinen Rachefeldzug durch die Unterwelt. Wir haben für euch den deutschen Trailer zu The Equalizer. Mehr

Kate Winslet in A Little Chaos

Lineup für Toronto Filmfestival veröffentlicht Veröffentlicht

Das Toronto International Film Festival, kurz TIFF, hat gestern die ersten Filme bekanntgegeben, die auf dem diesjährigen Filmfestival gezeigt werden. Dazu gehören Filme mit Benedict Cumberbatch, Reese Witherspoon, Kate Winslet und Alan Rickman. Mehr

Bald hoch zu Ross unterwegs? Denzel Washington in Unstoppable

Denzel Washington im Remake von Die Glorreichen Sieben? Veröffentlicht

Es scheint, als sei endlich Bewegung in das Remake des Western-Klassikers Die Glorreichen Sieben gekommen. Gerüchten zufolge verhandelt das Studio mit Denzel Washington über die Hauptrolle. Regie führen soll ein alter Bekannter von Washington. Mehr

Alle News (82)


Kommentare zu Denzel Washington

lädt ...